NoBloatbox und/oder Bloatynosy, gefährlich? [gelöst]
NoBloatbox und/oder Bloatynosy, gefährlich? [gelöst]
Ich weiß nicht ob diese Rubrik die Richtige ist. Wenn falsch, so können es die Moderatoren gerne verschieben.
Meine Frage zu solchen Tools wie NoBloatbox und Bloatynosy. Ist die Anwendung solcher Reinigungstools empfehlenswert und entstehen keine Probleme durch spätere Windows Updates?
Meine Frage zu solchen Tools wie NoBloatbox und Bloatynosy. Ist die Anwendung solcher Reinigungstools empfehlenswert und entstehen keine Probleme durch spätere Windows Updates?
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Re: NoBloatbox und/oder Bloatynosy, gefährlich?
Beide sind keine Reinigungstools in dem Sinne. NoBloatbox entfernt Apps und Bloatynosy kann Apps entfernen und auch Einstellungen vornehmen.
Reinigungstools wären bspw. CCleaner. Die können bei falscher Handhabung Probleme bereiten. Trotzdem sollte man vor der Nutzung aller Tools ein Backup (Sicherung) erstellen.
Reinigungstools wären bspw. CCleaner. Die können bei falscher Handhabung Probleme bereiten. Trotzdem sollte man vor der Nutzung aller Tools ein Backup (Sicherung) erstellen.
Welche Programme/Apps kann ich denn ohne Probleme aus Windows 11 entfernen? Phone Link, den X Box Sch..., die Spiele?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
One Drive, Zune, Outlook for Windows kann alles weg?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn du es nicht brauchst? Klar. Wichtig ist nur, dass du die Store App behältst.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ich schreibe mir mal auf was ich lösche und dann schreite ich zur Tat.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 686 Mal
One Drive ist zwar keine SystemApp, aber dennoch wird diese hier und da erwartet. Kann also sein, das dann ab und zu Meldungen erscheinen, dass man die wieder installieren und einrichten soll. Hält sich aber in Grenzen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Besser ist ein Backup zu erstellen. Dann kommst du immer schnell wieder zurück.SydB hat geschrieben: 01.02.2025, 13:46 Ich schreibe mir mal auf was ich lösche und dann schreite ich zur Tat.