Win Media Player 10
Win Media Player 10
Guten Abend,
seit 2 Tagen ist nun Win 11 auf meinem Rechner, nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten habe ich das System ganz gut am laufen und eingerichtet!
Einiges muss ich noch nach justieren, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!
Nur der Media Player, damit kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Kann man den WMP 10 unter Win 11 einsetzen? Den hatte ich unter Win 10 und war recht zufrieden damit und hatte dazu auch eine tolle Visualisierung dort eingesetzt!
Mfg Fabo8
seit 2 Tagen ist nun Win 11 auf meinem Rechner, nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten habe ich das System ganz gut am laufen und eingerichtet!
Einiges muss ich noch nach justieren, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!
Nur der Media Player, damit kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Kann man den WMP 10 unter Win 11 einsetzen? Den hatte ich unter Win 10 und war recht zufrieden damit und hatte dazu auch eine tolle Visualisierung dort eingesetzt!
Mfg Fabo8
-
Tante Google
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 505 Mal
Die legacy Version des WMP kann noch installiert werden unter optionale Features. Wird aber nicht mehr weiterentwickelt.
Sieht so aus: Prüfen, ob verfügbar/installiert (Powershell):
installieren (Powershell):
Sieht so aus: Prüfen, ob verfügbar/installiert (Powershell):
Code: Alles auswählen
Get-WindowsOptionalFeature -Online | Where-Object {$_.FeatureName -like "*MediaPlayer*"}
Code: Alles auswählen
Enable-WindowsOptionalFeature -FeatureName "WindowsMediaPlayer" -Online -All
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Re: Win Media Player 10
Danke für die Antwort!
ich bin kein Computerfachmann, könntest du mir das so erklären daß ich es auch richtig verstehe!?
Ich wollte dem WMP 10 schon installieren, da kam aber eine Meldung dass ich den MP, welcher in Win 11 enthalten ist, erst deinstallieren muss/soll!
Kann ich das einfach so machen?
mfg Fabo8
ich bin kein Computerfachmann, könntest du mir das so erklären daß ich es auch richtig verstehe!?
Ich wollte dem WMP 10 schon installieren, da kam aber eine Meldung dass ich den MP, welcher in Win 11 enthalten ist, erst deinstallieren muss/soll!
Kann ich das einfach so machen?
mfg Fabo8
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 505 Mal
"Ich wollte dem WMP 10 schon installieren,..." wie bist du dabei vorgegangen?
Es gibt grds. 2 Methoden:
händisch über Start > Suche > optionale Features, oder eben über Powershell (siehe oben).
Start > Suche > Powershell > run as administrator
dann oben Code> alles auswählen > rechte Maustaste > kopieren und in die Powershell Konsole einfügen > Enter
Es gibt grds. 2 Methoden:
händisch über Start > Suche > optionale Features, oder eben über Powershell (siehe oben).
Start > Suche > Powershell > run as administrator
dann oben Code> alles auswählen > rechte Maustaste > kopieren und in die Powershell Konsole einfügen > Enter
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Re: Win Media Player 10
So, der WMP 10 läuft prima! Er war, so wie du beschrieben hast, schon auf dem Rechner, unter optionale Features, hab ihn akriviert, fertig!
Danke!
Danke!