Festplatte nicht im Explorer
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Festplatte nicht im Explorer
Hi zusammen,
hab mir gestern ne neue HD gekauft:
Seagate 160 GB, 8 MB Cache
Jetzt wollte ich sie gerade einbauen was soweit auch geklappt hat. Beim hochfahren hab ich im BIOS geschaut da werden beide Festplatten angezeigt. Ebenso im Gerätemanager, nur im Windows Explorer ist sie nicht da.
Dann hab ich die bereits vorhandene HD als Slave gejumpert, die neue war Master gejumpert.
Das Ergebnis war das Gleiche nur die Reihenfolge der Platten hat sich geändert.
Nunja dann bin ich mal auf ASUS geangen, da da mein Mainboard her ist.
http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq07 ... de_hdd.htm
Hab das A7V333 Mainboard, da steht bei der Festplattengröße bis einschließlich 128 MB.
Hat von euch jemand ne Ahnung was ich jetzt machen kann?
Da steht auch was von nem Big Drive Enabler Patch für XP, wo krieg ich den für meine Platte her?
Oh man ich könnt kot+++
Hab jetzt noch ein Bios Update gemacht, aber hat auch nichts gebracht.
hab mir gestern ne neue HD gekauft:
Seagate 160 GB, 8 MB Cache
Jetzt wollte ich sie gerade einbauen was soweit auch geklappt hat. Beim hochfahren hab ich im BIOS geschaut da werden beide Festplatten angezeigt. Ebenso im Gerätemanager, nur im Windows Explorer ist sie nicht da.
Dann hab ich die bereits vorhandene HD als Slave gejumpert, die neue war Master gejumpert.
Das Ergebnis war das Gleiche nur die Reihenfolge der Platten hat sich geändert.
Nunja dann bin ich mal auf ASUS geangen, da da mein Mainboard her ist.
http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq07 ... de_hdd.htm
Hab das A7V333 Mainboard, da steht bei der Festplattengröße bis einschließlich 128 MB.
Hat von euch jemand ne Ahnung was ich jetzt machen kann?
Da steht auch was von nem Big Drive Enabler Patch für XP, wo krieg ich den für meine Platte her?
Oh man ich könnt kot+++
Hab jetzt noch ein Bios Update gemacht, aber hat auch nichts gebracht.
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
steht bei Deinem Link unten.Sollte Ihr Mainboard lt. dieser Tabelle nicht die gewünschte Plattengröße unterstützen empfiehlt sich speziell bei älteren Mainboard der Einsatz einer zusätzlichen PCI - IDE Controller Karte, da mit dieser auch im Gegensatz zum älteren Onboard - Controller die bessere Performance der HDD genutzt werden kann.
Hmmm, Das MB, das Du hast, gehört anscheinend (lt. deren Liste) zur einzigen Gruppe, die über 128 GB nix unterstützt.
Aber das mit dem Comtrelle konnstest Du testen - oder auf zwei kleinere umtauschen...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Platte tauschen würde ich eher empfehlen (falls die Möglichkeit besteht)
... alleine vom Arbeits-Aufwand her.
... alleine vom Arbeits-Aufwand her.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Juhu.....
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6758.0.htmlStart --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung
Und da musst Du dem Laufwerk nen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
-
- Alleswisser
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- Elite