Wechsel von W10 auf W11
-
Tante Google
Re: Wechsel von W10 auf W11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 660 Mal
Das hatten wir doch schon einmal. Endete in Neuinstallation.
Absolut keine Ahnung, warum das Setup nicht richtig im Upgrade Modus läuft. Es versucht blind eine Neuinstallation auf E:, was aber nicht klappen würde. Reproduziert bekomme ich das Problem so nicht. Und habe da im Moment auch absolut keine Ahnung, warum das Setup sich so verhält. Ob F-Secure da Probleme macht?
Absolut keine Ahnung, warum das Setup nicht richtig im Upgrade Modus läuft. Es versucht blind eine Neuinstallation auf E:, was aber nicht klappen würde. Reproduziert bekomme ich das Problem so nicht. Und habe da im Moment auch absolut keine Ahnung, warum das Setup sich so verhält. Ob F-Secure da Probleme macht?
Ich habe F-Secure ausgeschaltet, auch kein Erfolg...
Bleibt wohl bloß die Neuinstallation, ohne Dateien und Apps.
Ich weiß ja nicht, ob man die Backups von W10 (Dateien und Software) problemlos auf das neue W11 zurück aufgspielt bekommt...?
Sonst müsste ich das so probieren.
Bleibt wohl bloß die Neuinstallation, ohne Dateien und Apps.
Ich weiß ja nicht, ob man die Backups von W10 (Dateien und Software) problemlos auf das neue W11 zurück aufgspielt bekommt...?
Sonst müsste ich das so probieren.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 879 Mal
Ausschalten hilft selten. Wenn dann mit dem Tool von F-Secure deinstallieren.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 879 Mal
F-Secure komplett mit dem Uninstall-Tool der Firma deinstallieren.
https://www.f-secure.com/en/support/tools
https://www.f-secure.com/en/support/tools
Werde ich dann am Wochende probieren...
Danke für eure tolle Arbeit!
Melde mich dann wieder...!
Danke für eure tolle Arbeit!
Melde mich dann wieder...!
-
- Superhirn
- Danke erhalten: 59 Mal
Im Zweifel Grad der Deinstallation der anderen Antivirenlösung vollständig.
Wenn bisher keine Erfahrungen mit anderem Grad gemacht wurden und bei nachhaltigen
Problemen, mehr Gewissheit eben nur so.
Diverse Hinweise/ Suggestionen finden sich auch auf Supportseiten MS,
z. B. https://learn.microsoft.com/de-de/troub ... uick-fixes
Allerdings geht die Deinstallation auch mit der Gesundheit des Gesamtsystems und der anderen
Antivierenlösung einher. Kann bspw, von Vorteil sein, wenn die andere Antivierenlösung zuvor aktuell/ funktional ... ist.
Ferner wäre eine Option. nach Deinstallation der anderen Antivirenschutzsoftware zuerst eine Win 10 Reparaturinstallation vorzunehmen.
Ist halt eine einfache verbale Reparaturmöglichkeit mit breitem Ansatz, wenn es denn klappt und soweit diese eben reicht.
Zusätzliche etwaige Handicaps i.Z.m. Win 11 Upgrade würden so erst einmal außen vor bleiben.
Wenn bisher keine Erfahrungen mit anderem Grad gemacht wurden und bei nachhaltigen
Problemen, mehr Gewissheit eben nur so.
Diverse Hinweise/ Suggestionen finden sich auch auf Supportseiten MS,
z. B. https://learn.microsoft.com/de-de/troub ... uick-fixes
Allerdings geht die Deinstallation auch mit der Gesundheit des Gesamtsystems und der anderen
Antivierenlösung einher. Kann bspw, von Vorteil sein, wenn die andere Antivierenlösung zuvor aktuell/ funktional ... ist.
Ferner wäre eine Option. nach Deinstallation der anderen Antivirenschutzsoftware zuerst eine Win 10 Reparaturinstallation vorzunehmen.
Ist halt eine einfache verbale Reparaturmöglichkeit mit breitem Ansatz, wenn es denn klappt und soweit diese eben reicht.
Zusätzliche etwaige Handicaps i.Z.m. Win 11 Upgrade würden so erst einmal außen vor bleiben.
Ich habe am Wochende eine W10 Reparatur gemacht, waren einige Dinge nicht i.O..
Das Virenprogramm habe ich auch entfernt, aber W11 lässt sich nur wie vorher schon gesagt, mit Löschen aller Apps und Dateien installieren. Ich arbeite ersteinmal so weiter, bis ich mehr Zeit habe...!
Danke nochmals für Eure tolle Arbeit....!
Das Virenprogramm habe ich auch entfernt, aber W11 lässt sich nur wie vorher schon gesagt, mit Löschen aller Apps und Dateien installieren. Ich arbeite ersteinmal so weiter, bis ich mehr Zeit habe...!
Danke nochmals für Eure tolle Arbeit....!