Deskmodder Software vorgstellung
-
- Aufsteiger
Frohes Neues! Um das neue Jahr gleich in gewohnter Stimmung einzuleiten, komme ich gleich wieder mit einer ziemlich merkwürdigen Frage. Irgendwann wurde auf Deskmodder eine Software vorgestellt oder ein Update, wie auch immer mit der man die Basis Informationen der installierten Software auf dem Computer in einem Paket speichern konnte. Nach einer Neuinstallation von Windows konnte man mithilfe dieser Software das Paket wieder laden und alle vorher installierten Programme eigenständig neu installieren lassen. Ich habe mir mittlerweile schon ein Wolf Gesuch aber irgendwie finde ich den Vorstellungsartikel nicht mehr. Kann sich noch jemand an den Namen des Programms erinnern? Grüße CE
-
Tante Google
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 509 Mal
Die von dir gesuchte Software könnte "Ninite" sein. Mit Ninite kannst du eine Auswahl häufig genutzter Programme zusammenstellen und in einem Installationspaket speichern. Nach einer Neuinstallation von Windows kannst du dieses Paket ausführen, und Ninite installiert die ausgewählten Programme automatisch für dich.
Eine weitere Möglichkeit ist der "Ninite Updater", der zusätzlich dafür sorgt, dass deine installierten Programme stets auf dem neuesten Stand bleiben. Allerdings ist der Ninite Updater kostenpflichtig.
Oder meinst du Winget?
Eine weitere Möglichkeit ist der "Ninite Updater", der zusätzlich dafür sorgt, dass deine installierten Programme stets auf dem neuesten Stand bleiben. Allerdings ist der Ninite Updater kostenpflichtig.
Oder meinst du Winget?
Code: Alles auswählen
winget export -o C:\WingetApps.json
winget import -i C:\WingetApps.json
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
- Aufsteiger
Hallo, nein es war keine Software die Programme mitgeliefert hat, sondern den eigenen Rechner durchsucht hat und diese Software dann für eine Neuinstallation bereitgestellt hat.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Das wäre dann ja Winget, wie Holgi geschrieben hat. Oder als GUI UnigetUI
https://www.deskmodder.de/blog/?s=UnigetUI
https://www.deskmodder.de/blog/?s=UnigetUI
-
- Aufsteiger