Windows 11 Kaufen? Pro oder Home?
- Apopex
- Aufsteiger
- Danke erhalten: 1 Mal
Windows 11 Kaufen? Pro oder Home?
Hallo,
Ich habe für meinen Bruder ein neues Laptop bestellt, dieses hat kein Vorinstalliertes Betriebsystem und auch keine Lizenz.
bei Amazon direkt oder Media Markt etc. kostet der Digitale Key der per E-Mail kommt aktuell ~120€ für die Home edition und ~220€ für die Pro Version.
Kann man den bekannten Shops (Media Markt, Amazon, Notebooksbilliger, cyberport etc.) trauen das man auch eine richtige lizenz bekommt und nicht nur einen "teuren" key den es bei keysellern für 30€ oder weniger gibt?
Quasi das man dort nicht über den Tisch gezogen wird. Weil man bekommt wohl auch nur einen Key per E-Mail und hat auch nicht mehr in der Hand.
Man bekommt auch wenig info ob es eine richtige Retail Version ist.
Was mich etwas verwundert hat, ist das z.b die Zeitschrift "Computerbil*d" Werbung für einen keysellershop macht...
(möchte keine Werbung machen bei google findet man schnell den Beitrag)
Macht es überhaupt sinn so viel mehr geld für die Pro Version auszugeben? oder reicht die Home Version aus?
Mir geht es vor allem um die sache in Zukunft mit z.b. Recall, nicht das man das bei der Pro Version abschalten kann und bei der kleineren Home z.b. nicht. (wie es anfangs z.b. mit dem lokalen Benutzerkonto der fall war).
Sonst bietet die Pro Version keine vorteile die gebraucht werden. Ich brauch keine unterstützung 2TB RAM oder 128 Prozessor kerne.
Grüße Apopex
Ich habe für meinen Bruder ein neues Laptop bestellt, dieses hat kein Vorinstalliertes Betriebsystem und auch keine Lizenz.
bei Amazon direkt oder Media Markt etc. kostet der Digitale Key der per E-Mail kommt aktuell ~120€ für die Home edition und ~220€ für die Pro Version.
Kann man den bekannten Shops (Media Markt, Amazon, Notebooksbilliger, cyberport etc.) trauen das man auch eine richtige lizenz bekommt und nicht nur einen "teuren" key den es bei keysellern für 30€ oder weniger gibt?
Quasi das man dort nicht über den Tisch gezogen wird. Weil man bekommt wohl auch nur einen Key per E-Mail und hat auch nicht mehr in der Hand.
Man bekommt auch wenig info ob es eine richtige Retail Version ist.
Was mich etwas verwundert hat, ist das z.b die Zeitschrift "Computerbil*d" Werbung für einen keysellershop macht...
(möchte keine Werbung machen bei google findet man schnell den Beitrag)
Man wird ja quasi mit den billigen keys tot geworfen, wenn man sich Windows kaufen möchte.Windows 11 kaufen: Bei diesem Angebot sparen Sie kräftig
Macht es überhaupt sinn so viel mehr geld für die Pro Version auszugeben? oder reicht die Home Version aus?
Mir geht es vor allem um die sache in Zukunft mit z.b. Recall, nicht das man das bei der Pro Version abschalten kann und bei der kleineren Home z.b. nicht. (wie es anfangs z.b. mit dem lokalen Benutzerkonto der fall war).
Sonst bietet die Pro Version keine vorteile die gebraucht werden. Ich brauch keine unterstützung 2TB RAM oder 128 Prozessor kerne.
Grüße Apopex
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Du musst nur darauf achten, dass du eine Lizenz und nicht nur einfach einen Key, Freischaltschlüssel oder wie die das noch nennen kaufst.
Wenn dir die Home reicht, dann ist es ok. Einige Änderungen, die sonst in der Pro über die Gruppenrichtlinien funktionieren, gehen oft auch in der Registry. Bis zum Beispiel eine Ausnahme bisher
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
Wenn dir die Home reicht, dann ist es ok. Einige Änderungen, die sonst in der Pro über die Gruppenrichtlinien funktionieren, gehen oft auch in der Registry. Bis zum Beispiel eine Ausnahme bisher
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
- Apopex
- Aufsteiger
Re: Windows 11 Kaufen? Pro oder Home?
ja leider bekommt man z.b. bei den genannten bekannten shops keine richtige info was man bekommt, oft steht nur da das der Digitale Schlüssel per Mail zugesendet wird... also quasi das gleiche wie bei den key sellern...
"Früher" war ds einfacher, man ist z.b. zum Media MArkt gefahren kaufte sich die original DVD mit Aufkleber und man wusste das es Original ist..
Auf der anderen seite kann ich mir nicht vorstellen das die Großen Händler mist Verkaufen, wenn man es direkt dort, und nicht über zwischenhändler bzw marketplace kauft.
"Früher" war ds einfacher, man ist z.b. zum Media MArkt gefahren kaufte sich die original DVD mit Aufkleber und man wusste das es Original ist..
Auf der anderen seite kann ich mir nicht vorstellen das die Großen Händler mist Verkaufen, wenn man es direkt dort, und nicht über zwischenhändler bzw marketplace kauft.
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 505 Mal
wußte gar nicht, dass es so schwierig ist, noch eine reelle Box mit Windows als Betriebssystem zu erwerben. Finde da auch nichts im Netz; außer bei MS selbst.
Die Preise dort sind für das Gebotene natürlich unverschämt.
Unverschämt deshalb, weil man für die ganze Werbung, Zwangsbrowser etc. auch noch bezahlen soll. Selbst in Pro und Enterprise Versionen wird man davor nicht gänzlich verschont.
Ich kenne auch niemanden, der den vollen geforderten Preis (im privaten Umfeld) von MS bezahlt hat. Mehr als 50€ wäre mir die Sache nicht wert.
Die Preise dort sind für das Gebotene natürlich unverschämt.
Unverschämt deshalb, weil man für die ganze Werbung, Zwangsbrowser etc. auch noch bezahlen soll. Selbst in Pro und Enterprise Versionen wird man davor nicht gänzlich verschont.
Ich kenne auch niemanden, der den vollen geforderten Preis (im privaten Umfeld) von MS bezahlt hat. Mehr als 50€ wäre mir die Sache nicht wert.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
- Apopex
- Aufsteiger
Wenn ich wüsste das man für den Preis auch eine richtige Retail Version bekommt die nicht Hardware gebunden ist, wäre es mir das wert.
Weil man hätte voraussichtlich dann wieder Jahre Ruhe, man könnte die Lizenz sicherlich auf die nächste windows Version (12) übernehmen
Für mich ist halt die Frage macht es Sinn etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und gleich die pro Version zu kaufen oder doch "nur" die home.
Große Unterschiede ausser bei utopischen Hardware Unterstützung und remote und Firmen Krempel ist es eigentlich nicht.
(Wie ich das heraus lese)
Aber auf der anderen Seite wenn man. Jetzt vorne dran ist...
Ja es ist totales Chaos wenn man sich damit befasst, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Da kann man leider verstehen das wohl die meisten dann solch einen 5€ Keys kaufen..
Gibt man windows 11 kaufen bei google ein, wird man mit keysellern umworfen.
Bei den Keysellern ist das ja immer so eine Sache und wohl auch eine grau zone.
Es kam wohl auch schon wenn auch selten vor, das Strafverfahren gegen Käufer eingeleitet wurde.
Weil man hätte voraussichtlich dann wieder Jahre Ruhe, man könnte die Lizenz sicherlich auf die nächste windows Version (12) übernehmen
Für mich ist halt die Frage macht es Sinn etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und gleich die pro Version zu kaufen oder doch "nur" die home.
Große Unterschiede ausser bei utopischen Hardware Unterstützung und remote und Firmen Krempel ist es eigentlich nicht.
(Wie ich das heraus lese)
Aber auf der anderen Seite wenn man. Jetzt vorne dran ist...
Ja es ist totales Chaos wenn man sich damit befasst, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Da kann man leider verstehen das wohl die meisten dann solch einen 5€ Keys kaufen..
Gibt man windows 11 kaufen bei google ein, wird man mit keysellern umworfen.
Bei den Keysellern ist das ja immer so eine Sache und wohl auch eine grau zone.
Es kam wohl auch schon wenn auch selten vor, das Strafverfahren gegen Käufer eingeleitet wurde.
- Holgi
- Guru
Im privaten Umfeld? Da ist mir keines bekannt. Quelle?Apopex hat geschrieben: 22.11.2024, 15:33 Es kam wohl auch schon wenn auch selten vor, das Strafverfahren gegen Käufer eingeleitet wurde.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Dann musst du nach einer DSP suchen. So wie diese hier
https://www.csv-direct.de/artinfo.php?a ... EGORIE=334
https://www.csv-direct.de/artinfo.php?a ... EGORIE=334
- Apopex
- Aufsteiger
https://www.golem.de/news/windows-und-o ... 54691.html
Bekannt ist mir persönlich auch nichts.
Obwohl viele bekannte solche billig Keys nehmen.
Nur bei einem wurde Windows mal gesperrt.
@moinmoin
Okay das steht immerhin bei Media Markt das dabei: ESD MICROSOFT WIN 11
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob home oder Pro.
Nimmt man die home ärgert man sich hinterher vlt das man nicht die pro genommen hat.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
ESD ist nur das Installationsmedium, als da wohl ein Link.
DSP ist eine Systembuilder mit Lizenz, Key und Retail. Kann man also mit auf andere Rechner umziehen.
DSP ist eine Systembuilder mit Lizenz, Key und Retail. Kann man also mit auf andere Rechner umziehen.
- Apopex
- Aufsteiger
Danke für die Links,
Leider müsste ich das dort bestellen und halt warten bis es geliefert ist, wären halt top Preise.
Online hätte ich halt sofort "einen" Key.
Nur blicken ich nicht durch was für eine Version das dann ist. Ob OEM, Retail, DSP
Hier mal ein paar Beispiel links für windows 11 Pro.
https://www.notebooksbilliger.de/micros ... ries-tab-0
https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoe ... essel.html
https://www.amazon.de/Microsoft-Windows ... 132&sr=8-6
https://www.mediamarkt.de/de/product/_m ... 99810.html
Leider müsste ich das dort bestellen und halt warten bis es geliefert ist, wären halt top Preise.
Online hätte ich halt sofort "einen" Key.
Nur blicken ich nicht durch was für eine Version das dann ist. Ob OEM, Retail, DSP
Hier mal ein paar Beispiel links für windows 11 Pro.
https://www.notebooksbilliger.de/micros ... ries-tab-0
https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoe ... essel.html
https://www.amazon.de/Microsoft-Windows ... 132&sr=8-6
https://www.mediamarkt.de/de/product/_m ... 99810.html
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Ja, da musst Du dann warten. Du bekommst dann aber einen versiegelten Papp-Umschlag von Microsoft mit DVD, Key usw.
Vorteil hierbei ist, nur Du kennst dann den Key. Du musst aber werklich darauf achten, dass das Angebot mit DSP/SB gekennzeichnet ist.
Vorteil hierbei ist, nur Du kennst dann den Key. Du musst aber werklich darauf achten, dass das Angebot mit DSP/SB gekennzeichnet ist.
- Holgi
- Guru
du kannst Windows doch mindestens 180 Tage lang kostenlos testen.
Da kannst du dann ja schauen, ob die Home Version reicht, oder ob es die Pro Version sein muss.
Da kannst du dann ja schauen, ob die Home Version reicht, oder ob es die Pro Version sein muss.
- Apopex
- Aufsteiger
Vielen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich schlauer.
Was habt ihr für Versionen, Home oder Pro?
Wobei wenn man die DSP version kauft, ja nur ein geringer preis unterschied zwischen home und der Pro Version ist.
Da nimmt man ja eigentlich gleich die Pro Version.
Was habt ihr für Versionen, Home oder Pro?
Wobei wenn man die DSP version kauft, ja nur ein geringer preis unterschied zwischen home und der Pro Version ist.
Da nimmt man ja eigentlich gleich die Pro Version.