Erledigt : No-Limit ging bis 96%

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Jim
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 29 Mal

Erledigt : No-Limit ging bis 96%

Beitrag von Jim » 12.10.2024, 17:31

hi,

ich habe versucht meinen Mini PG-Server (Zotac Cl323 Nano, Intel N3150 Braswell) auf Windows 11 mit der 26100.1742.-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-24H2-GE-RELEASE.V14.ISO upzugrade.

Das lief bis 96% ohne Problem durch, dann wurde der Bildschirm Schwarz und er bootet neu.
Bild

wer hat eine Idee was passiert sein könnte ?
anbei CBS.LOG
CBS_Error.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jim am 13.10.2024, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Erledigt : No-Limit ging bis 96%

Beitrag von Tante Google » 12.10.2024, 17:31


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 10019
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danke erhalten: 687 Mal
Gender:

Re: No-Limit ging bis 96%

Beitrag von DK2000 » 12.10.2024, 18:11

ERROR_INTERNAL_ERROR.... Wieder so ein komischer Fehler des Setups.

C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log

Aber vermutlich hilft das auch nicht weiter. Aber kann man dennoch mal reinschauen.

Benutzeravatar
Under the Hood
★ Team Forum ★
Beiträge: 2699
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danke erhalten: 1279 Mal
Gender:

Re: No-Limit ging bis 96%

Beitrag von Under the Hood » 12.10.2024, 18:46

@Jim

Warum hast Du nicht gleich, die aktuelle 26100.2152 genommen?
Denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht.


Zitat aus: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Studierzimmer, Mephistopheles zu Faust

Jim
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 29 Mal

Re: No-Limit ging bis 96%

Beitrag von Jim » 12.10.2024, 19:59

hi,
Under the Hood hat geschrieben: 12.10.2024, 18:46 Warum hast Du nicht gleich, die aktuelle 26100.2152 genommen?
ich hatte die 26100.1742 schon auf dem USB-Stick und das folgende Update dient mir dann als "Beweis" das es mit der Version dann klappt.
Ich lasse z.Z. das ganze nochmal durchlaufen, da mir SFC /SCANNOW einen Fehler ausgab, den ich vorher nicht bemerkt hatte.

Benutzeravatar
Under the Hood
★ Team Forum ★
Beiträge: 2699
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danke erhalten: 1279 Mal
Gender:

Re: No-Limit ging bis 96%

Beitrag von Under the Hood » 12.10.2024, 20:03

Ah Okay. Ich hatte mich eben gewundert, warum nicht direkt die aktuelle ISO.
Denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht.


Zitat aus: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Studierzimmer, Mephistopheles zu Faust

Jim
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 29 Mal

Re: No-Limit ging bis 96%

Beitrag von Jim » 13.10.2024, 07:17

hi,

auch der 2nd Versuch hat es nicht gebracht. :(
er lief zwar diesmal durch, aber nach dem re-boot, stand im Boot-Menu

Windows Setup
Windows 11
Windows 10

in genau der Reihen Folge.
Ich habe dann noch mehrfach versucht den Menue-Punkt "Windows 11" zu nutzen aber Erfolglos ...
nach mehreren Versuchen habe ich dann aufgegeben und ein Rollback angestossen.

durch meine mehrmaligen Erfolglosen Start Versuche hab ich wohl noch was kaputt gemacht.
das Boot-Menue hatte immer noch die selben Einträge und er stand auf dem 1st Menue-Punkt

die CBS.LOG ist auch deutlich länger geworden und es hat wohl keinen bei dem PC weitere Versuche zu machen.
DANKE für eure Hilfe.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 10019
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danke erhalten: 687 Mal
Gender:

Re: No-Limit ging bis 96%

Beitrag von DK2000 » 13.10.2024, 08:36

Die CBS,log ist uninteressant, Die beiden oben genannten Logdateien sind wichtig:

C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log

Jim
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 29 Mal

Re: No-Limit ging bis 96%

Beitrag von Jim » 13.10.2024, 12:36

DK2000 hat geschrieben: 13.10.2024, 08:36 Die CBS,log ist uninteressant, Die beiden oben genannten Logdateien sind wichtig:

C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log
OK, verstanden.
die beiden Dateien sind vom letzten Versuch vermutlich ziemlich vermüllt.
Bild
müsste ich noch einen Versuch machen und neue "setupact.log" anfertigen, oder kann man mit den alten Dateien noch was anfangen ?
setupact.ZIP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 10019
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danke erhalten: 687 Mal
Gender:

Re: No-Limit ging bis 96%

Beitrag von DK2000 » 13.10.2024, 13:00

Code: Alles auswählen

2024-10-12 21:11:25, Error                            WinSetupMon::GetNtPath: Failed OpenSymbolicLinkObject (0xC0000034)
2024-10-12 21:11:25, Error                            WinSetupMon::GetStablePath: Failed GetNtPath [R:\Temp] (0xC0000034)
2024-10-12 21:11:25, Error                            WsmInstall: Failed to create driver config; hr = 0xd0000034
2024-10-12 21:11:25, Error                 SP         SETUPMON: Failed to install the monitoring filter driver. Error: 0xD0000034
2024-10-12 21:11:25, Error                 SP         SETUPMON: Failed to install/start monitoring driver. Error: 0xD0000034
Das alte Problem mit dem Filtertreiber für ds Setup. Wusste bis jetzt nicht, dass das auch bei Win 10 Upgrade auftritt. kenne ich bis jetzt nur aus der Canary. In dem Falle scheint er R:\Temp nicht mehr zu finden.

Jim
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 29 Mal

Re: No-Limit ging bis 96%

Beitrag von Jim » 13.10.2024, 14:16

hi DK2000.
DK2000 hat geschrieben: 13.10.2024, 13:00 [code2024-10-12 21:11:25, Error WinSetupMon::GetStablePath: Failed GetNtPath [R:\Temp] (0xC0000034)[/code]
In dem Falle scheint er R:\Temp nicht mehr zu finden.
DAS wird wohl das Problem sein !

hatte "vergessen" das ich auf DEM PC eine RAMdisk laufen habe, die nach einem re-Boot den "Inhalt" verliert .
werde in ca. 1 Std. (ist nur eine Celeron CPU) berichten ob er beim 3th. Versuch es geschafft hat, DANKE

Jim
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 29 Mal

Erledigt : No-Limit ging bis 96%

Beitrag von Jim » 13.10.2024, 15:56

hi DK2000,

DER Tip war Goldrichtig. Diesmal hat es geklappt mit dem Upgrade. :)
Nur hat der Windows Defender CrystalDiskInfomark "an-gemeckert" und es unter Quarantäne gestellt ?
aber er läuft jetzt unter Windows 11 und kann für die nächstem Jahre seinen Dienst tun,
DANKE für den Hinweis.
Zuletzt geändert von Jim am 13.10.2024, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Under the Hood
★ Team Forum ★
Beiträge: 2699
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danke erhalten: 1279 Mal
Gender:

Re: No-Limit ging bis 96%

Beitrag von Under the Hood » 13.10.2024, 16:07

Sehr schön, das es nun bei Dir auch funktioniert hat! Und Danke für die Rückmeldung. :dankeschoen:
Vielleicht solltest Du die Überschrift dann noch anpassen.... . :)
Denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht.


Zitat aus: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Studierzimmer, Mephistopheles zu Faust

Antworten