die externe Festplatte aus altem PC lässt sich nicht öffnen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Blondi_2021
Veteran
Veteran
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danke erhalten: 155 Mal
Re: die externe Festplatte aus altem PC lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Blondi_2021 » 15.09.2024, 17:22

@ Ilse
kann es sein das es doch dieser ist HP EliteDesk 800 G2 SFF Business sieht ungefähr so aus?
https://www.hardware-online-shop.de/pc- ... -500gb-hdd

wenn ja lassen sich 2 3.5 Fp +1 SSd/HDD 2.5 einbauen

aus der Fragestellung unterm Video und Übersetzen lassen in deutsche
3 3,5"-HDDs. Ist es möglich, sie alle anzuschließen, oder muss ich mindestens eine 2,5"-Festplatte/SSD kaufen?
2
Antworten
cobuman
-
@Cobuman
vor 3 Jahren
Ich glaube, es ist nur genug Platz für 2 3,5„ + 1 2,5“. Es ist eine Weile her, seit ich dieses Video gemacht habe... öffne es, um es zu überprüfen.
Antworten
@johnnytaylor1243
vor 1 Jahr
Ich habe viele Dinge versucht, mein Bruder, einschließlich der Entnahme der CD ROM, aber es hat nicht funktioniert! Es scheint, wie Sie nur 2 HDD von 3,5 und 1 HDD oder SSD von 2,5 bekommen können
Zuletzt geändert von Blondi_2021 am 15.09.2024, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ein Freund der bewegten Bilder :lol: und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 15.09.2024, 17:22

Cyberbilly

Beitrag von Cyberbilly » 15.09.2024, 18:42

Stellen sich nach durchlesen noch die folgenden Fragen oder Möglichkeiten

Wie viele GB auf den beiden alten Platten eigentlich belegt sind?
(Datenvolumen - Auslastung )
Wieviel Platz ist noch auf der eigentlichen Windows "System" Platte frei?

Ob man die besser und einfach nacheinander direkt (Als Slave sozusagen) einbaut.
BIOS Bootmenü Möglichkeit für Direkte Auswahl mit F12 beim Hochfahren z.B.?
Der SATA Port ist hier bestimmt schneller/Sicherer (Übertragungsgeschwindigkeit)
als über dieses USB mit 4 Kabeln

Windows hochfährt und sich dann mit Macrium Reflect 8.0.7783 Free -vom Dez 2023 z.B.
ein Backup Image davon macht.
(Thema Haken bei der 2ten verbauten Platte setzen und Sicherungsort auf C oder D)
Vorteil: Das kann man damit im Explorer wieder einbinden und durchsuchen/ Daten kopieren

Oder die noch benötigten Daten der Partitionen/Laufwerke einzeln - von Hand
in einen Ordner "SIK" verschieben (Versteckte im Explorer anzeigen lassen!)
und danach auf eine andere externe Platte verschiebt.
(Temporäre Zwischenspeicherung sage ich dazu)

WinRe Partition oder Wiederherstellungspartition sowie
die Hyperfil.sys und pagefile.sys werden nicht benötigt,
kann man beide manuell löschen, da Windows die selbst wieder erstellen würde.
(Entfällt - schafft aber massiv geringeres Datenvolumen vor der Sicherung)

Danach kann man die Platten mit der Spitzhacke bearbeiten - zwecks Datenschutz beim Schrotthändler.
Wer weiß schon wo die landen.

Ansatzpunkte....
Viel Erfolg an Ilse und Bruder

HAL 9000
Poweruser
Poweruser
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danke erhalten: 182 Mal

Beitrag von HAL 9000 » 15.09.2024, 21:23

Cyberbilly, was soll das ganze IDE und Slave?
Die WD10EZEX ist eine SATA-Platte, da gibt es diesen Steinzeitkram nicht mehr.

Deine Kommentare sind leider oft eher irritierend als hilfreich, für mich persönlich lösen sie so langsam den Reflex einer umgekehrten Nahrungsaufnahme aus....

Blondi_2021
Veteran
Veteran
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danke erhalten: 155 Mal

Beitrag von Blondi_2021 » 15.09.2024, 21:30

@HAL 9000
für mich persönlich lösen sie so langsam den Reflex einer umgekehrten Nahrungsaufnahme aus....
:rofl: :rofl:
Bin ein Freund der bewegten Bilder :lol: und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

Captain_Chris
Superhirn
Superhirn
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danke erhalten: 164 Mal

Beitrag von Captain_Chris » 16.09.2024, 10:11

HAL 9000 hat geschrieben: 15.09.2024, 21:23 ...für mich persönlich lösen sie so langsam den Reflex einer umgekehrten Nahrungsaufnahme aus....

Bei mir schon passiert. Gestern erst die Tastatur frisch gewischt.

(Vor allem verwirrt das ganze nicht zielführende Zeugs nur den jeweiligen Themenstarter und zieht Threads unnötig in die Länge)
Gruß
Captain_Chris

Captain_Chris
Superhirn
Superhirn
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danke erhalten: 164 Mal

Beitrag von Captain_Chris » 16.09.2024, 10:54

IlseBilse hat geschrieben: 15.09.2024, 16:55 ...
Ihr habt mir jetzt schon einige Möglichkeiten aufgezeigt. Sollte ich die beiden Fp wegwerfen, tja, was noch drauf ist, hätte ich eben Pech, ist nichts drauf oder eh schon im Computer, wären diese zwei doch nur unnötiges aufheben.
LG Ilse
Erstens:
Am PC selbst, wie der eine oder andere es hier vorschlägt, würde ich an deiner Stelle überhaupt nix rumschrauben u. einbauen.
Ich kenne dich ja nun schon ein wenig aus anderen Themen u denke, dass dies auch nicht deiner Vorstellung entspricht. ;)

Zweitens:
Die vernünftigste Lösung, die für dich auch überhaupt einen eventuellen Aufwand rechtfertigt, wäre ein entsprechender Adapter bzw. die angeführte Docking-Station.

Drittens:
Wie du bereits anführst, musst du für dich selbst abwägen, ob dir die evntuell vorhandenen Daten die nötigen Ausgaben (z.B. Docking-Station) überhaupt wert sind.
Denn scheinbar bist du dir ja nicht so ganz sicher, ob da noch verwertbare/benötigte Daten überhaupt vorhanden sind.
Oder anders herum gefragt: Vermisst du denn zum jetzigen Zeitpunkt etwas an Daten/Dateien, was du zwingend zurück haben möchtest?

Wenn du nichts vermisst oder das ggf. doch noch vorhandene an Daten für dich die Ausgaben/Mühen nicht rechtfertigt, die du zur "Rettung" investieren müsstest, dann würde ich kurzen Prozess machen u. mich nicht weiter quälen: Platten zerstören (Hammer, Bohrer, Axt ...was auch immer, hauptsache kaputt) und weg damit. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Manchmal ist der kürzeste Weg der beste. ;)

Und eine andere externe Platte zwecks zukünftiger Sicherung hast du ja, wie du erwähntest.
Gruß
Captain_Chris

IlseBilse
Stammgast
Stammgast
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Beitrag von IlseBilse » 16.09.2024, 11:22

Lieber Chris,
Du bist Spitze, mir laufen beim Lesen vor Lachen die Tränen, richtig schön.
Hammer, Bohrer habe ich sogar, Axt heißt mein Nachbar :-). Spaß beiseite. Du hast ganz Recht, sche.... was auf das was evtl. noch auf diesen externen Fb drauf ist, ich mache die kaputt und AHA soll damit "glücklich" werden.
Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Stimmt, wir kennen uns schon ein paar Jährchen, wie auch den lieben moinmoin.

LG
Ilse

Antworten