Windows 10 Sperrbildschirm hängt sich auf
Windows 10 Sperrbildschirm hängt sich auf
Seit ca. 3 Tagen habe ich das Problem das mein Sperrbildschirm sich sporadisch aufhängt und danach geht nichts mehr, egal welche Taste ich klicke ( auch bei der Maus ) Der Sperrbildschirm reagiert auf nichts.
Welche Reparaturmöglichkeiten habe ich nun ?
Welche Reparaturmöglichkeiten habe ich nun ?
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Windows 10 Sperrbildschirm hängt sich auf
Hast du denn davor irgendetwas geändert?
Mal ne andere Tastatur oder Maus angeschlossen, um die auszuschließen?
Mal ne andere Tastatur oder Maus angeschlossen, um die auszuschließen?
Ja gut, aber dann ist mein PC ungesichert, das möchte ich nicht das dann jederman dran könnte !
Ich rede vom Sperrbilschirm! Das ist nicht der Anmeldebildschirm wo dein Name erscheint und du dein Passwort eingibst!
Sorry, dann hab ich hier fälschlicherweise es falsch benannt, denn ich meine genau DAS ! den Anmeldebildschirm, dacht das ist das gleiche wie der Sperrbildschirm, weil ich sperre ja mit ALT+STRG+Entf den Bildschirm und um ihn wieder zu entsperren, klicke ich meist enter oder die linke Maustaste und kann nach korrekter PW Eingabe diesen wieder entsperren und auf meinen PC zugreifen.
Habe jetzt Jahrlang immer gedacht, das ist ist das gleiche, SORRY !!!!!
Hast du denn auf dem Anmeldebildschirm eine Volltonhintergrundfarbe oder eines dieser Windows Bilder?
Hier spielt die Musik:
Konten>Anmeldeoptionen>Zusätzliche Einstellungen
Personalisierung>Hintergrund
Hier spielt die Musik:
Konten>Anmeldeoptionen>Zusätzliche Einstellungen
Personalisierung>Hintergrund
Also " Zusätzliche Einstellungen " steht bei mir nicht, aber unter " Windows-Einstellungen " zeigt er mir " Personalisierung>Hintergrund " an und ich kann Hintergründe ändern wenn ich möchte, das funktioniert !
könntest du so machen:
Personalisierung > Sperrbildschirm ==> Hintergrund (Bild) ==> Hintergrundbild des Sperrbildes auf Anmeldebildschirm anzeigen || Aus
Personalisierung > Sperrbildschirm ==> Hintergrund (Bild) ==> Hintergrundbild des Sperrbildes auf Anmeldebildschirm anzeigen || Aus
Habe ich nun so eingestellt, DANKE für deine/eure Tipps/Hilfe, ich beobachte das mal nun paar Tage und melde mich ggf. wieder sollte es immer noch Prbleme machen.