Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
- Harry S
- Elite
- Danke erhalten: 646 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Der (für mich) einfachste Weg wäre/ist: Datenträger ausbauen, in einen PC ohne Branding einbauen, dort das Upgrade durchführen und anschließend Datenträger zurück (nach Hardware-Erkennung sollte das problemlos funktionieren).
Möglicherweise gibt es auch weitere Möglichkeiten - ich hab immer nur meine Vorgehensweise (erfolgreich) benutzt!
Möglicherweise gibt es auch weitere Möglichkeiten - ich hab immer nur meine Vorgehensweise (erfolgreich) benutzt!

Zuletzt geändert von Harry S am 04.09.2024, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Edit:
Erst einmal
Zwingen kann man die ISO nur mit einer pid.txt
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _einbinden
Was du aber machen kannst, wäre die Home installieren und danach auf die Pro mit dem Key wechseln.
Aber beim Inplace?
Ist das die Windows-Version, die vorinstalliert war
Erst einmal

Zwingen kann man die ISO nur mit einer pid.txt
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _einbinden
Was du aber machen kannst, wäre die Home installieren und danach auf die Pro mit dem Key wechseln.
Aber beim Inplace?
Ist das die Windows-Version, die vorinstalliert war
Das ist ja das auch für mich selsame, nein, installiert und aktiviert ist derzeit eine 23h2 pro. Ganz früher war das Teil sicher mal mit einer Win10 home ausgeliefert worden. Trotzdem 'erkennt' die Installation immer noch eine home und bietet mir keinerlei Übernahmemöglichkeiten für Daten und Programme an. Ich möchte eine Neuinstallation unbedingt vermeiden. Daher ist der Gang home installieren und dann auf pro upgraden für mich nicht die erste Wahl (eigentlich gar keine). Dann könnte ich ja eine 10 pro neu installieren und dann auf die 24h2 pro upgraden. Frage wäre nur, ob das dann nicht wieder schief geht, weil der home key ist ja sehr wahrscheinlich im UEFI .
Das mit der pid.txt schaue ich mir mal an...
Danke schonmal bis hierher...
Das mit der pid.txt schaue ich mir mal an...
Danke schonmal bis hierher...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Mit der vorinstallierten Windows-Version hatte ich deshalb gestellt, weil OEMs gerne die US-Version installieren und dann beim Inplace Auswahl "Nichts" kommt bei einer deutschen ISO.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 1277 Mal
Seit der 24H2 hat sich die Reihenfolge der Abfrage geändert. Sobald ein "Digital Marker" = BIOS Key gefunden wird, wird die ei.cfg komplett ignoriert.
Und aktuell sieht es dann so aus: Credits to:@DK2000
So sah es z.B. noch bei der 23H2 aus.Und aktuell sieht es dann so aus: Credits to:@DK2000
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nein, eine us Version war da garantiert nicht drauf. Daran würde ich mich erinnern. Das war ein deutsches Windows 10 pro seinerzeit und das könnte ja auch nur von einer Windows 10 home in de hochgestuft worden sein, denke ich.
Aber: ALLES GUUT !!! Der Tipp mit der pid.txt hat alles erledigt. Ich habe den seinerzeit für Windows 10 pro genutzten Key da eingetragen und voila es löppt...
)
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
Aber: ALLES GUUT !!! Der Tipp mit der pid.txt hat alles erledigt. Ich habe den seinerzeit für Windows 10 pro genutzten Key da eingetragen und voila es löppt...

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
Und ich wollte schon das vorschlagen:
setup.exe /product server /dynamicupdate disable /uninstall disable /pkey xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
setup.exe /product server /dynamicupdate disable /uninstall disable /pkey xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
Das habe ich mir vorsichtshalber auch mal abgespeichert. Muss mal bei Gelegenheit mit 'setup.exe /?' schauen, was da noch alles für Optionen möglich wären. Aber so bin ich auch zufrieden ...
-
- Fragensteller
- Danke erhalten: 4 Mal
Der Link von: 26100.1591.-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-24H2-GE-RELEASE.V13.ISO führt leider ins Leere(Die Seite konnte auf dem Server nicht gefunden werden oder Sie sind nicht zum Anzeigen berechtigt.)
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Danke für den Hinweis. Sollte jetzt funktionieren.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Nur Canary 26280.5000 Server bisher. 
Und dabei bleibt es leider auch.
Hello #WindosInsiders, we won't have any new flights today. As a reminder, we will always announce when we have new builds and post here.
Hallo #WindosInsider, heute wird es keine neuen Flüge geben. Zur Erinnerung, wir werden immer ankündigen, wenn wir neue Builds haben und hier posten.
https://x.com/windowsinsider/status/1832104357783072984

Und dabei bleibt es leider auch.
Hello #WindosInsiders, we won't have any new flights today. As a reminder, we will always announce when we have new builds and post here.
Hallo #WindosInsider, heute wird es keine neuen Flüge geben. Zur Erinnerung, wir werden immer ankündigen, wenn wir neue Builds haben und hier posten.
https://x.com/windowsinsider/status/1832104357783072984
- Harry S
- Elite
Ehm, "Windows Server Insider Preview26280.5000" ...
Du warst schneller!
Du warst schneller!

- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Musste den Text ändern, weil eigentlich für heute was ganz anderes geplant war. Nur wurde daraus wohl nichts und es blieb dann nur noch die Canary Server 26280.5000 übrig und 2 Minuten später kam dann, das nichts weiter mehr kommen würde.
- Harry S
- Elite
Da hier updatemäßig nix kam, hab ich erst später mit der Recherche angefangen - und war natürlich dadurch auch erst später fertig. Aber es bleibt ja noch die Deadline 23:00 Uhr Mittel-Europäischer Schummel-Zeit (MESZ)!

- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Naja, wenn MS schreibt: ... ""we won't have any new flights today""..... denke ich nicht, das noch etwas kommen wird.