MSEdgeRedirect Windows 11 Problem
-
- Neuling
MSEdgeRedirect Windows 11 Problem
Ich habe ein Problem bei der Verwendung von MMEdgeRedirect
Wenn ich in dem News Widget von Windows 11 einen Artikel anklicke, sagt mir Windows, dass keine App verfügbar sei, um diesen https Link zu öffnen.
In der Konfiguration des Tools sind die Service Mode Options auch alle ausgegraut.
Wie löse ich das Problem?

So habe ich das Tool installiert:

Das ist die Konfigurationsoberfläche

Ich verwende Windows 11 Pro 23H2
Wenn ich in dem News Widget von Windows 11 einen Artikel anklicke, sagt mir Windows, dass keine App verfügbar sei, um diesen https Link zu öffnen.
In der Konfiguration des Tools sind die Service Mode Options auch alle ausgegraut.
Wie löse ich das Problem?

So habe ich das Tool installiert:

Das ist die Konfigurationsoberfläche

Ich verwende Windows 11 Pro 23H2
-
Tante Google
-
- Neuling
Re: MSEdgeRedirect Windows 11 Problem
Thema hat sich erst mal erledigt.
Ich habe die Zuordnungen aller Dateitypen auf Windows Standard zurückgesetzt, dannn Edge neu installiert. Danach klappte es.
Die Service Mode Options sind weiterhin ausgeblendet. Ich konnte auch keine App oder Dienst von MSEdgeRedirect finden und auch nichts im Taskmanager.
Wie das jetzt trotz Neustart ohne Hintergrundprozess funktioniert, ist mir nicht ganz klar. Aber so lange es klappt...
Ich habe die Zuordnungen aller Dateitypen auf Windows Standard zurückgesetzt, dannn Edge neu installiert. Danach klappte es.
Die Service Mode Options sind weiterhin ausgeblendet. Ich konnte auch keine App oder Dienst von MSEdgeRedirect finden und auch nichts im Taskmanager.
Wie das jetzt trotz Neustart ohne Hintergrundprozess funktioniert, ist mir nicht ganz klar. Aber so lange es klappt...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
- Neuling
Re: MSEdgeRedirect Windows 11 Problem
gerne. Es ist wichtig, dass man Problemlösungen postet, wenn man sie selbst gefunden hat. Man erwartet ja auch von anderen, dass sie einem helfen, von daher finde ich das eine gute Sitte.