Lautstärke wird <31% wieder lauter? (BT-Lautsprecher ) [gelöst]
-
- Neuling
- Danke erhalten: 1 Mal
Lautstärke wird <31% wieder lauter? (BT-Lautsprecher ) [gelöst]
Hallo,
komisches Phänomen - habe meinen kleinen Mi Blutooth Lautsprecher per Bluetooth an den PC gekoppelt. Funktioniert.
Aber ich habe jetzt quasi "zwei Lautstärke-Bereiche"
Von 31-100 kann ich die Lautstärke regeln (wobei 31 das leiseste ist, aber eben nicht 0).
Gehe ich jetzt <31 fängt es von neuem an > 30 ist dann wieder super laut (quasi wie 100).
=> Und es ist dann von 30 - 1 immer super laut (die Lautstärke ändert sich in diesem Bereich also nicht)
=> bei 0 ist es dann stumm
Habe soetwas noch nie gehabt, hat einer eine Idee was hier vor sich geht
?
komisches Phänomen - habe meinen kleinen Mi Blutooth Lautsprecher per Bluetooth an den PC gekoppelt. Funktioniert.
Aber ich habe jetzt quasi "zwei Lautstärke-Bereiche"

Von 31-100 kann ich die Lautstärke regeln (wobei 31 das leiseste ist, aber eben nicht 0).
Gehe ich jetzt <31 fängt es von neuem an > 30 ist dann wieder super laut (quasi wie 100).
=> Und es ist dann von 30 - 1 immer super laut (die Lautstärke ändert sich in diesem Bereich also nicht)
=> bei 0 ist es dann stumm
Habe soetwas noch nie gehabt, hat einer eine Idee was hier vor sich geht

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuling
Re: Lautstärke wird <31% wieder lauter? (BT-Lautsprecher )
Aktuell bin ich soweit, dass bei Änderung des folgenden Wertes in der Registry auf 1 die Lautstärke wie sie soll von 0-100 gestellt werden kann.
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Bluetooth\Audio\AVRCP\CT > DisableAbsoluteVolume
Aber dann sind die 100% im Vergleich zu vorher sehr leise
Wert wieder auf 0 gestellt - die 100% sind wieder "laut genug (wie es eig. sein soll)", aber ich habe wieder oben beschriebenes Problem mit dem Regler von 31-100.
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Bluetooth\Audio\AVRCP\CT > DisableAbsoluteVolume
Aber dann sind die 100% im Vergleich zu vorher sehr leise

Wert wieder auf 0 gestellt - die 100% sind wieder "laut genug (wie es eig. sein soll)", aber ich habe wieder oben beschriebenes Problem mit dem Regler von 31-100.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuling
Re: Lautstärke wird <31% wieder lauter? (BT-Lautsprecher )
Ok, haben jetzt die Lösung gefunden.
Windows 10 (vielleicht funktioniert es auch auf älteren Windows-Versionen, aber ich habe es nicht getestet):
gefunden auf https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comment ... ved/?tl=de
Windows 10 (vielleicht funktioniert es auch auf älteren Windows-Versionen, aber ich habe es nicht getestet):
- Schalten Sie Bluetooth ein und koppeln Sie Ihren Laptop/PC mit dem Mi Bluetooth-Lautsprecher
- Drehen Sie die Lautstärke auf 100 %
- Schalten Sie Bluetooth aus
- Gehen Sie in den Registrierungseditor (drücken Sie Win + R, geben Sie "regedit" ein, drücken Sie die Eingabetaste und dann Ja)
- Navigieren Sie zu diesem Registrierungseintrag (oder fügen Sie ihn in die obere Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste): Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Bluetooth\Audio\AVRCP\CT
- Doppelklicken Sie auf DisableAbsoluteVolume auf der rechten Seite und setzen Sie seine Wertdaten auf 1. Wenn der Eintrag nicht existiert, erstellen Sie ihn manuell, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken > Neu > DWORD (32-Bit)-Wert, nennen Sie ihn "DisableAbsoluteVolume" und doppelklicken Sie darauf, um seine Wertdaten auf 1 zu setzen.
- Starten Sie Ihren PC neu
- Wenn er hochfährt, schalten Sie Bluetooth ein und verbinden Sie Ihren PC mit dem Mi Bluetooth-Lautsprecher
- Spielen Sie etwas Musik ab und drehen Sie die Lautstärke auf 0
- Es sollte keine plötzlichen Lautstärkespitzen geben = Gewinn

gefunden auf https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comment ... ved/?tl=de
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal