Evernote - Haben wir gelacht ? Nur noch auf einem Gerät nutzbar

Antworten
treptowers
Senior
Senior
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Beitrag von treptowers » 08.08.2024, 16:02

Hallo.
Mit Erschrecken habe ich seit heute ( Update auf Handy und Rechner glaube gestern ) festgestellt das Evernote ab sofort bei Nutzung auf 2 Geräte ( 1x Android Handy, 1x Windows Laptop ) moniert das dass Limit erreicht ist und man ein (bekannt) teueres Update zahlen soll.
Ist das nun ein schlechter Witz das nun auch 2 Geräte nicht mehr funktionieren ? Wie komme ich nun an meine Daten um diese zu übertragen wenn jede Sekunde die Meldung aufpoppt das dass Limit erreicht ist ?
Es wird mir angeboten ein Gerät zu entfernen .
Dann wäre es vielleicht möglich wieder Zugriff wenigstens auf dem Handy zu erhalten und die Daten dann manuell zb in Keypass speichern ?
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 08.08.2024, 16:02

Jagg
Neuling
Neuling
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Evernote - Haben wir gelacht ? Nur noch auf einem Gerät nutzbar

Beitrag von Jagg » 08.08.2024, 16:27

Habe mit dem Kapitel Evernote auch abgeschlossen - wenn ich Evernote (als free User) am PC öffne, gelange ich schon gar nicht mehr in meine Notizen. Ich muss/soll mich für ein Bezahl-Abo entscheiden.

Bin Gott sei Dank vor diesen ganzen Änderungen noch rechtzeitig zu Joplin gewechselt (Datenspeicherung in meiner NextCluod).
(Evernote Export zuvor gemacht, welches man in Joplin importieren kann)

treptowers
Senior
Senior
Hat sich bedankt: 13 Mal
Re: Evernote - Haben wir gelacht ? Nur noch auf einem Gerät nutzbar

Beitrag von treptowers » 08.08.2024, 16:31

Gut dann trenne ich am Wee den Laptop. Hoffe ich kann dann wenigstens meine Daten übernehmen. Finde ich ne Frechheit, vor allem für den Preis was die wollen...
Gruß Stefan :duckundweg:

Antworten