Kann zwei Updates nicht installieren, In-place-Upgrade auch nicht möglich
Kann zwei Updates nicht installieren, In-place-Upgrade auch nicht möglich
Hallo allerseits,
habe einen PC mit Win 10 home, 22H2, und kann KB5040427 und KB5040525 nicht installieren (bricht bei 95% ab und macht rückgängig). Wollte deshalb ein In-place Upgrade machen, geht ebenfalls nicht ("Es konnte nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann"). Habe dann diesen Thread gefunden:
viewtopic.php?t=28817
Die dort beschriebenen Probleme stimmen mit meinen überein, habe aber zuwenig PC_Kenntnisse, um daraus etwas zu machen. Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal... Gruß Schorsche
habe einen PC mit Win 10 home, 22H2, und kann KB5040427 und KB5040525 nicht installieren (bricht bei 95% ab und macht rückgängig). Wollte deshalb ein In-place Upgrade machen, geht ebenfalls nicht ("Es konnte nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann"). Habe dann diesen Thread gefunden:
viewtopic.php?t=28817
Die dort beschriebenen Probleme stimmen mit meinen überein, habe aber zuwenig PC_Kenntnisse, um daraus etwas zu machen. Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal... Gruß Schorsche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kann zwei Updates nicht installieren, In-place-Upgrade auch nicht möglich
Linux habe ich nur mal probehalber installiert; gestartet wird es über den Bootmanager (F11).
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Also hat sich Linux nicht in die ESP von Windows installiert. Komisch. Das Update scheitert, weil die ESP nicht aktualisiert werden kann. Als Fehler kommt nur 0x15 (ERROR_NOT_READY), was das jetzt in dem Zusammenhang auch immer bedeuten mag. Mehr steht da leider nicht, nur dass der Fehler nicht ignoriert werden kann und zum Rollback führt.
Kann sein, daß Linux nicht sauber installiert wurde; das ware eine ziemliche Fummelei. Würde es helfen, Linux zu löschen?
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Da bin ich im Moment überfragt. Dualboot mit Linux habe ich sonst auf zwei getrennten SSDs gehabt. Kann sein, dass da Linux irgendetwas dennoch verändert hat. Schwer zu sagen.