MS Authenticator Probleme - Funktioniert nicht mehr

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 492
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

MS Authenticator Probleme - Funktioniert nicht mehr

Beitrag von treptowers » 12.07.2024, 19:31

Hallo,
nachdem ich nun glücklich bin das ich meine beiden FIDO2 Sticks zum Anmelden an allen M365 Diensten nutzen kann funktioniert nun der MS Authenticator nicht mehr.
Ich wollte den als zusätzliche Möglichkeit der Anmeldung nutzen. Er lässt sich im My Accounts auch einrichten und die Testbenachrichtigung wird an das Handy geschickt und der Assistent sagt: Alles Fehlerfrei.

Will ich die Anmeldemethode aber dann nutzen sagt mir der Anmeldeassistent... Benachrichtigung an XXXX gesendet.
Auf dem Telefon habe ich aber keine. Ich kann dann "Anderes Smartphone nutzen" auswählen und den QR-Code scannen.
Wenn ich das getan habe erscheint auf dem Handy : Keine Passkeys verfügbar. Für login.microsoft.com gibt es auf diesem Gerät keine Passkeys.

Bitte um Hilfe. Danke.
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

MS Authenticator Probleme - Funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 12.07.2024, 19:31


treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 492
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: MS Authenticator Probleme - Funktioniert nicht mehr

Beitrag von treptowers » 18.07.2024, 16:24

Hallo. Niemand eine Ahnung ?
Gruß Stefan :duckundweg:

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 492
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: MS Authenticator Probleme - Funktioniert nicht mehr

Beitrag von treptowers » 23.07.2024, 18:30

Hallo. Folgendes wurde noch getestet:
Aegis Authenticator
Erfolg: Null
Wird im Account eingerichtet ohne Probleme. Assistent meldet: Alles erfolgreich eingerichtet.
Erfolg der Anmeldung zb am MS Konto:
Wir haben eine Benachrichtigung an xxxxxx ( = Android Phone ) gesendet.
Keinerlei Benachrichtigung im Aegis.
Neben Chrome Browser auf dem Rechner wurde auch Edge getestet. Verhalten genau so.
Gruß Stefan :duckundweg:

Antworten