Office 2021 STLC zuviele Aktivierungen
Office 2021 STLC zuviele Aktivierungen
Hallo aus dem Taunus
Ich habe die Lizenz für einen Rechner.
Mein Notebook Lenovo Y70 ist schon etwas älter.
Windows 10 22H2 ist installiert.
Ich habe einige Male neu installiert und auch die Festplatte schon getauscht.
Nun macht es keinen Sinn mehr und ich habe ein neueres Notebook gekauft
Nach der Office Installation konnte ich nicht aktivieren.
Gibt es die Möglichkeit die Aktivierung zu übertragen?
Ich habe die Lizenz für einen Rechner.
Mein Notebook Lenovo Y70 ist schon etwas älter.
Ich habe einige Male neu installiert und auch die Festplatte schon getauscht.
Nun macht es keinen Sinn mehr und ich habe ein neueres Notebook gekauft
Nach der Office Installation konnte ich nicht aktivieren.
Gibt es die Möglichkeit die Aktivierung zu übertragen?
-
Tante Google
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Re: Office 2021 STLC zuviele Aktivierungen
Du meinst sicher Office 2021 LTSC?
Hattest du Office vor der Neuinstallation von deinem alten Rechner deinstalliert?
Die gleiche Version mit der gleichen (Einzel-)Lizenz bzw. "Seriennummer" darf nicht auf 2 PC´s gleichzeitig vorhanden sein. Dann funktioniert keine Neuaktivierung.
Es muss auch eine Deinstallation vorgenommen worden sein; dadurch erfolgt quasi die Freigabe der Lizenz ...alte Festplatte löschen, formatieren etc. reicht/funktioniert nicht.
Während dem Versuch der Aktivierung warst du auch mit deinem Microsoft-Konto angemeldet?
Als letzte Instanz kannst du dich sonst an den Microsoft-Support wenden. Darüber kann auch eine Aktivierung durchgeführt werden.
https://support.microsoft.com/de-DE/hom ... %20license
Entstammt dein Key aus einer Volumenlizenz, kannst du allerdings tatsächlich Pech haben, dass eine bestimmte Anzahl an Registrierungen/Aktivierungen erreicht und keine weiteren mehr möglich sind.
Dann hilft nur Neukauf. Da gibt´s dann nix mehr zu "übertragen".
Hattest du Office vor der Neuinstallation von deinem alten Rechner deinstalliert?
Die gleiche Version mit der gleichen (Einzel-)Lizenz bzw. "Seriennummer" darf nicht auf 2 PC´s gleichzeitig vorhanden sein. Dann funktioniert keine Neuaktivierung.
Es muss auch eine Deinstallation vorgenommen worden sein; dadurch erfolgt quasi die Freigabe der Lizenz ...alte Festplatte löschen, formatieren etc. reicht/funktioniert nicht.
Während dem Versuch der Aktivierung warst du auch mit deinem Microsoft-Konto angemeldet?
Als letzte Instanz kannst du dich sonst an den Microsoft-Support wenden. Darüber kann auch eine Aktivierung durchgeführt werden.
https://support.microsoft.com/de-DE/hom ... %20license
Entstammt dein Key aus einer Volumenlizenz, kannst du allerdings tatsächlich Pech haben, dass eine bestimmte Anzahl an Registrierungen/Aktivierungen erreicht und keine weiteren mehr möglich sind.
Dann hilft nur Neukauf. Da gibt´s dann nix mehr zu "übertragen".
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 503 Mal
ach was waren das noch für Zeiten, als es reichte, einen Produkt-Key einzugeben und die Software war einsatzbereit. Auch ohne Internetverbindung.
So ist das eben, wenn man sich von Cloud, Online-Zugang und Internet-Vertriebsplattformen abhängig macht.
Schöne neue Welt (?)
Ich würde mich wohl auch an den MS Support wenden. Wenn es eine legale Lizenz ist, für die du bezahlt hast, dann sollen die sich gefälligst darum kümmern.
So ist das eben, wenn man sich von Cloud, Online-Zugang und Internet-Vertriebsplattformen abhängig macht.
Schöne neue Welt (?)
Ich würde mich wohl auch an den MS Support wenden. Wenn es eine legale Lizenz ist, für die du bezahlt hast, dann sollen die sich gefälligst darum kümmern.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
- EynMarc
- Grünschnabel
- Danke erhalten: 4 Mal
Microsoft anrufen und aktivieren lassen.
bei Volume MS Soft meistens 3-mal aktivierbar per internet, den muss man anrufen, das geht aber den immer, auch der nicht Computer lizenzabfrage, frag nicht nach wieso der normal user eine Firmen Lizenz hat.
Und immer Lesen bei Billig Key da steht manchmal nur 1mal Aktivierbar, meistens die wo sehr billig sind.
wie das Angebot wo ich lass Ms visual studio 2022 Enterprise also eine 5000 euro Software für 2 euro pro Lizenz ja das ging auch hab es ja aus Spaß gekauft, da stand den aber nur 1 mal aktivierbar. 😂🤣
---------------------------
Genau Holgi und den natürlich sind ja alles nur liebe user wo immer schön alles legal gekauft haben und nicht auf ***** seiten waren. ich war dort auch tätig nämlich das aufdecken und melden der seiten.
Dieselben lieben User wo den Atari markt zerstört, haben mit 100% Schwarzkopien und keine software Firma hat dort noch was Verdient.
Darum nur noch mit internet.
Und ja ich mag das nicht, wenn ich unterwegs bin und was bearbeiten will, aber das ist ja zuhause auf dem PC und nicht im handy, weil ja cloud doof ist.
Ich will Music und Filme überall hören schauen und nicht immer Disks mitschleppen, oder zuerst rippen das es auf handy kommt plus das eine neue music CD 16 euro kostet und meistens von 11 Lieder 2 gut sind der rest Durchschnitt.
ich zahle jetzt so 8 euro 90 pro Monat für amazon Music und das ist billiger als CDs kaufen und hab alles, was es gibt und immer das neuste gleich zum Hören.
bei Volume MS Soft meistens 3-mal aktivierbar per internet, den muss man anrufen, das geht aber den immer, auch der nicht Computer lizenzabfrage, frag nicht nach wieso der normal user eine Firmen Lizenz hat.

Und immer Lesen bei Billig Key da steht manchmal nur 1mal Aktivierbar, meistens die wo sehr billig sind.
wie das Angebot wo ich lass Ms visual studio 2022 Enterprise also eine 5000 euro Software für 2 euro pro Lizenz ja das ging auch hab es ja aus Spaß gekauft, da stand den aber nur 1 mal aktivierbar. 😂🤣
---------------------------
Genau Holgi und den natürlich sind ja alles nur liebe user wo immer schön alles legal gekauft haben und nicht auf ***** seiten waren. ich war dort auch tätig nämlich das aufdecken und melden der seiten.

Dieselben lieben User wo den Atari markt zerstört, haben mit 100% Schwarzkopien und keine software Firma hat dort noch was Verdient.
Darum nur noch mit internet.
Und ja ich mag das nicht, wenn ich unterwegs bin und was bearbeiten will, aber das ist ja zuhause auf dem PC und nicht im handy, weil ja cloud doof ist.
Ich will Music und Filme überall hören schauen und nicht immer Disks mitschleppen, oder zuerst rippen das es auf handy kommt plus das eine neue music CD 16 euro kostet und meistens von 11 Lieder 2 gut sind der rest Durchschnitt.
ich zahle jetzt so 8 euro 90 pro Monat für amazon Music und das ist billiger als CDs kaufen und hab alles, was es gibt und immer das neuste gleich zum Hören.
Es Grüßt EynMarc
HP Laptop 17 - CP3000 Serie cp-3276 ng 1tb ssd, Ryzen 7 7730u
Windows 11 Enterprise Canary 24H2 27764.
2 MagentaTV One 2.0 2te Gen.
S9 plus Tab 256GB, S24 Ultra, 512GB.
Router AVM FritzBOX 5690 Pro.
2x Alexe Dot 5gen und eine Alexa Show 5 3gen.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.

-
- Forenkenner
- Danke erhalten: 1 Mal
Was genau ist "Office 2021 STLC", war für eine Version ist das?
https://www.insolutions.in/what-is-soft ... cycle-stlc
Das steige ich nicht mehr durch.
https://www.insolutions.in/what-is-soft ... cycle-stlc
Das steige ich nicht mehr durch.
-
- Grünschnabel
- Danke erhalten: 8 Mal
https://support.microsoft.com/de-de/off ... b837e0463c
Office 2021 STLC gibt es nicht.
(Schreibfehler vom Themensteller)
Office 2021 STLC gibt es nicht.
(Schreibfehler vom Themensteller)
Zuletzt geändert von Yanneck am 23.06.2024, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Das funktioniert nicht zwingend "immer". Denn Microsofts Begeisterung hält sich i.d.R. in Grenzen, wenn Key´s aus Volumenlizenzen, die eigentlich für Firmen und Institutionen gedacht sind, bei Privatpersonen auftauchen.EynMarc hat geschrieben: 23.06.2024, 09:33 ... bei Volume MS Soft meistens 3-mal aktivierbar per internet, den muss man anrufen, das geht aber den immer, auch der nicht Computer lizenzabfrage, frag nicht nach wieso der normal user eine Firmen Lizenz hat....
Wenn Microsoft aber "gnädig" ist, kann es durchaus funktionieren. Versuchen schadet ja nicht.
Und handelt es sich um eine Volumenlizenz, hat der "normale User" eher nicht die eigentliche (Firmen-)Lizenz gekauft, sondern vielmehr einen Key, der wiederum aus einer Lizenz stammt. Bei den Keys handelt es sich quasi um Überhänge aus Volumenlizenzen. Diese Überhänge werden aufgekauft und verscherbelt.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- EynMarc
- Grünschnabel
- Danke erhalten: 4 Mal
Den war er mit mir aber gnädig, der hab In der zeit wo ich das Office 2021pro plus für so 10 euro hatte sicher 4 mal angerufen bei ms. 🤣Captain_Chris hat geschrieben: 23.06.2024, 11:29Das funktioniert nicht zwingend "immer". Denn Microsofts Begeisterung hält sich i.d.R. in Grenzen, wenn Key´s aus Volumenlizenzen, die eigentlich für Firmen und Institutionen gedacht sind, bei Privatpersonen auftauchen.EynMarc hat geschrieben: 23.06.2024, 09:33 ... bei Volume MS Soft meistens 3-mal aktivierbar per internet, den muss man anrufen, das geht aber den immer, auch der nicht Computer lizenzabfrage, frag nicht nach wieso der normal user eine Firmen Lizenz hat....
Wenn Microsoft aber "gnädig" ist, kann es durchaus funktionieren. Versuchen schadet ja nicht.
Und handelt es sich um eine Volumenlizenz, hat der "normale User" eher nicht die eigentliche (Firmen-)Lizenz gekauft, sondern vielmehr einen Key, der wiederum aus einer Lizenz stammt. Bei den Keys handelt es sich quasi um Überhänge aus Volumenlizenzen. Diese Überhänge werden aufgekauft und verscherbelt.
Naja hab jetzt Brav das ms365 familien Abo, und keine ms365 version mit Billig Lizenz key weil sonst wider Anrufen muss. 🤣
Schon wegen dem Zugriff auf die Beta.
Es Grüßt EynMarc