Autoruns - Finden/Listen von deaktivierten Einträgen
-
- Aufsteiger
- Danke erhalten: 18 Mal
Autoruns - Finden/Listen von deaktivierten Einträgen
Hallole,
falls im falschen Bereich: Sorry, bitte verschieben.
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, nur die mit Autoruns deaktivierten Einträge in einer Liste anzuzeigen - am besten natürlich in Autoruns, um die irrtümlich deaktivierten Einträge gleich wieder reaktivieren zu können. Habe da leider etwas zu intensiv "herumgepfuscht" und vergessen, zuvor eine Sicherung (zum späteren Vergleich) anzufertigen.
falls im falschen Bereich: Sorry, bitte verschieben.
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, nur die mit Autoruns deaktivierten Einträge in einer Liste anzuzeigen - am besten natürlich in Autoruns, um die irrtümlich deaktivierten Einträge gleich wieder reaktivieren zu können. Habe da leider etwas zu intensiv "herumgepfuscht" und vergessen, zuvor eine Sicherung (zum späteren Vergleich) anzufertigen.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Autoruns - Finden/Listen von deaktivierten Einträgen
Wenn die Einträge noch vorhanden sind, dann sind diese ohne einen Haken ganz links in Autoruns.
Sonst bleibt dir nur der Task-Manager -> Autostart
Alles andere wirst du in der Registry wohl "entsorgt" haben.
Sonst bleibt dir nur der Task-Manager -> Autostart
Alles andere wirst du in der Registry wohl "entsorgt" haben.
-
- Aufsteiger
Ich weiß, daß die nur deaktivierten Einträge ohne Haken dargestellt werden. Meine Frage ist aber,
"ob es eine Möglichkeit gibt, nur die mit Autoruns deaktivierten Einträge in einer Liste anzuzeigen".
Die Betonung liegt auf NUR.
So wie man mit der Filterfunktion auch nur dem Filterbegriff entsprechende Einträge anzeigen/auflisten kann. Oder mit "find" eben finden (was die zweitbeste Lösung wäre). Aber weder mit dem Filter noch mit der Suchfunktion komme ich weiter. Und sämtliche Einträge auf der Suche nach irrtümlich deaktivierten Einträgen durchzusehen ... gar wiederholt ...
"ob es eine Möglichkeit gibt, nur die mit Autoruns deaktivierten Einträge in einer Liste anzuzeigen".
Die Betonung liegt auf NUR.
So wie man mit der Filterfunktion auch nur dem Filterbegriff entsprechende Einträge anzeigen/auflisten kann. Oder mit "find" eben finden (was die zweitbeste Lösung wäre). Aber weder mit dem Filter noch mit der Suchfunktion komme ich weiter. Und sämtliche Einträge auf der Suche nach irrtümlich deaktivierten Einträgen durchzusehen ... gar wiederholt ...
-
- Stammgast
- Danke erhalten: 9 Mal
Bei RevoUninstaller ist auch ein Autorun vorhanden unter Extras, da sind auch deaktivierte aufgelistet. Gibt eine kostenlose Portable-Version, oder die Pro 30 Tage, die kannst du dann wieder deinstallieren: https://www.revouninstaller.com/de/star ... -download/#
Spybot & Destroy hat auch eine Autorun-Abteilung, unter "Details anzeigen" in der Startzentrale unten rechts. Davon gibt es auch eine Portable-Version: https://www.majorgeeks.com/files/detail ... table.html ist allerdings sehr umfangreich, aber ich weiß nicht ob Deaktivierte angezeigt werden, aber ein Versuch ist es wert.
Spybot & Destroy hat auch eine Autorun-Abteilung, unter "Details anzeigen" in der Startzentrale unten rechts. Davon gibt es auch eine Portable-Version: https://www.majorgeeks.com/files/detail ... table.html ist allerdings sehr umfangreich, aber ich weiß nicht ob Deaktivierte angezeigt werden, aber ein Versuch ist es wert.
-
- Aufsteiger
Es hilft mir nichts, wenn "auch" die deaktvierten Einträge aufgelistet werden. Das macht auch Autoruns.
Ich suche vielmehr eine Möglichkeit, daß NUR die mit autoruns deaktivierten Einträge angezeigt werden - NUJR diese, sonst nichts.
Ich suche vielmehr eine Möglichkeit, daß NUR die mit autoruns deaktivierten Einträge angezeigt werden - NUJR diese, sonst nichts.