AppleID Probleme Icloudadresse an Account gebunden oder lässt sich diese entkoppeln?

Fragen zu iOS, Android, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], oder [Android] etc.
Antworten
5lacker
Grünschnabel
Grünschnabel
Hat sich bedankt: 2 Mal
AppleID Probleme Icloudadresse an Account gebunden oder lässt sich diese entkoppeln?

Beitrag von 5lacker » 17.06.2024, 19:12

Hallo,

ich habe einen AppleID Account erstellt und hierfür eine Icloudmailadresse vergeben: Familie.bliblablu@icloud.com.
Da unsere Tochter unter 13 Jahren ist, habe ich das Alter, etc. entsprechend über die Familienfreigabe restringiert.

Nun habe ich die Gemeinschaftsaccount meiner Frau und mir auf die Familie.bliblablu@icloud.com Adresse angegeben, so dass bei Änderungen wir beide mit unseren eigenen Appleaccounts die gemeinsamen Mails lesen können.

Da das Tablet mittlerweile in die Jahre gekommen ist, haben wir uns ein neues Gerät gekauft und in diesem Zuge das alte Tablet für die Tochter vorgesehen.

Nun stellte sich heraus, dass der Familienaccount weiterhin beshcnitten bleibt, da sich ein Alter, welches einmalig unter 13 Jahre gesetzt wurde sich nicht wieder "entsperren" lässt.

Daher nun die Überlegung den Account entsprechend auf die Tochter anzupassen. Nun ist wiederrum der Account ein reiner icloud Mailadressenaccount.

Daher stellt sich mir nund ie Frage ob eine änderung von Familie.bliblablu@icloud.com zu Tochter.blabla@icloud.com möglich ist und ein neuer Account mit der dann freien Familie.bliblablu@icloud.com Adresse erstellt werden kann oder ich vermutlich auch hier keine Möglichkeit habe dies umzusetzen.

Mein Gefühl sagt mir die Mailadresse ist nun für immer an den Account verbunden und dieser bleibt bis ins Jahr 2029 (dann ü.18) beschnitten.

Irgendwelche hilfreichen Ideen?
AMD Ryzen 9 5900X 12X 3.70GHz | Kingston FURY Beast RGB (2 x 16GB, 3600 MHz, DDR4-RAM, DIMM) | ASRock B550M Steel Legend | Sapphire Pulse Radeon RX 6800, 16GB GDDR6 | 2x Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD x3 | 1x Samsung 990 Pro NVMe M.2 x4 | Corsair AXi Series AX860i Modular 80+ Platinum | Gigabyte G32QC A | Microsoft Windows 11 24H2

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 17.06.2024, 19:12

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 71 Mal
Re: AppleID Probleme Icloudadresse an Account gebunden oder lässt sich diese entkoppeln?

Beitrag von Gumfuzi » 17.06.2024, 22:03

soetwas ist immer seeehr hakelig...
Aber hier wird es beschrieben:
https://support.apple.com/de-de/109353
k.A. ob es klappt, wenn man für die AppleID eine iCloud-Adresse hat (im Gegensatz zur normalen Adresse; ich meine mal gelesen zu haben, dass das weg von einer icloud-Adresse nicht klappt, aber etvl. ist es mittlerweile anders)).

Zum Geburtsdatum-ändern eines Kindes
https://support.apple.com/de-de/102473# ... teforchild
(sieht nicht gut aus; evtl. noch etwas warten, bis sie über 13 ist :? )
bzw hier:
https://support.apple.com/de-de/102617
(ganz unten)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten