Windows 11 IoT LTSC und Tamper Protection deaktivieren

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
ron78
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2024, 19:38
Gender:

Windows 11 IoT LTSC und Tamper Protection deaktivieren

Beitrag von ron78 » 15.06.2024, 17:04

Hi, Titel ist Programm , ich habe die aktuelle Win11 IoT LTSC installiert und bekomme die Security Einstellungen nicht geöffnet mit der Meldung "Sie benötigen eine neue Anwendung, um diesen Windows Defender-Link zu öffnen" mit den üblichen Powershell Commands komme ich nicht weiter, es bleibt schlicht immer bei der Meldung. Hintergrund es ganzen ist, das ich Atlas OS und Revi mit der LTSC testen möchte aber die Tamper Protection verhinder das, über den üblichen Weg deaktivieren da diese nicht aufgerufen werden können mit der genannten Meldung. Der Weg über die RegEdit geht ja auch nicht mehr.

Wie bekomme ich das geregelt?

Tante Google

Windows 11 IoT LTSC und Tamper Protection deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 15.06.2024, 17:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60362
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danke erhalten: 669 Mal
Gender:

Re: Windows 11 IoT LTSC und Tamper Protection deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 15.06.2024, 17:26

Welche üblichen?
Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage wäre eine Variante.

Passiert das auch im abgesicherten Modus?

ron78
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2024, 19:38
Gender:

Re: Windows 11 IoT LTSC und Tamper Protection deaktivieren

Beitrag von ron78 » 15.06.2024, 20:40

Ich hatte es damit versucht https://de.minitool.com/nachrichten/sie ... ender.html

Hatte aber eben nochmal fix die Win11 IoT LTSC frisch installiert und direkt versucht Defender/Sicherheitscenter zu öffnen, wieder die Meldung , genauso nach den neusten Updates. Wie meinst du das mit dem abgesichterten Modus , die "Fixes" anwenden?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60362
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danke erhalten: 669 Mal
Gender:

Re: Windows 11 IoT LTSC und Tamper Protection deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 16.06.2024, 09:00

Ob das Problem dort auch besteht. Ist immer ein Vergleich, ob der Fehler im Profil liegt.

ron78
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2024, 19:38
Gender:

Re: Windows 11 IoT LTSC und Tamper Protection deaktivieren

Beitrag von ron78 » 16.06.2024, 09:54

Verstehe, im abgesicherten Modus ist es das gleiche Problem. Windows Defender usw. laufen auch aber das Security Center ist gar nicht zu finden , weder unter Apps noch in dem Ordner wo die Apps liegen. Ich glaube fast das ist so gewollt, weil ich habe ja nichts an der ISO verändert , einfach ganz normal installiert.

Bild

Bild

Antworten