Windows 11 Taskleiste Widget Icon
Windows 11 Taskleiste Widget Icon
Hallo zusammen, ich verfolge eure Seite schon länger und diese hat mir auch schon häufig hilfreiche Tipps gegeben, allerdings habe ich derzeit ein Problem wo ich nicht so ganz weiter komme: Bei meinem PC (Windows 11 23H2 22631.3737) ist die Taskleiste linksbündig angeordnet in den Einstellungen, und auf der Taskleiste wird ja auch das Widget Icon angezeigt. Dieses Icon ist jetzt trotz linksbündiger Ausrichtung rechts zu finden also nicht mehr links nach dem Suchfeld. Gibt es da einen Weg das wieder rückgängig zu machen?
Dankeschön.
Dankeschön.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Das war eigentlich nur ein Test in der Beta von Microsoft
https://www.deskmodder.de/blog/2024/03/ ... m-systray/
https://www.deskmodder.de/blog/2024/03/ ... m-systray/
Re: Windows 11 Taskleiste Widget Icon
Irgendwie ist der Beta Test wohl bei mir durchgekommen
Ich mag das Widget Icon rechts überhaupt nicht, das kann man gleich wieder rausnehmen. Vermutlich werde ich wohl an einem Inplace-Upgrade nicht vorbei kommen...

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Kannst ja mal ein Backup machen und dann wie im Link mit dem ViVeTool anstatt
/enable ...
/disable ....
ausführen.
/enable ...
/disable ....
ausführen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Eigentlich sollte für die Widgets für PowerShell oder CMD auch .\vivetool /disable /id:48660958 reichen.
Geht nicht. " An error occured while setting feature configurations in the Runtime store. (Zugriff verweigert" Entpackt habe ich e sin den Download Ordner und mit dem Terminal gestartet.
Funktioniert das mit dem ViveTool überhaupt wenn man nicht Insider oder Beta Tester ist? Habe ich da vielleicht etwas falsch installiert bzw. muss das in einen bestimmten Ordner extrahiert werden weil es nicht geklappt hat? Wäre schön, wenn sich dazu irgendeine genauere Anleitung finden ließe.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Hast du es denn überhaupt als Administrator gestartet?
Also im Ordner Rechtsklick und dann mit gedrückter Strg + Umschalt-Taste das Terminal öffnen und dann den Befehl eingeben.
Also im Ordner Rechtsklick und dann mit gedrückter Strg + Umschalt-Taste das Terminal öffnen und dann den Befehl eingeben.
Es hat tatsächlich geklappt! Da habe ich offensichtlich nicht richtig mit dem Tool gearbeitet, weil ich es jetzt nochmal probiert habe so wie du das geschrieben hast. Vielen vielen Dank an euch, hier findet man wirklich für jedes Problem eine Lösung.