Anydesk Einstellungen
-
- Senior
- Danke erhalten: 1 Mal
Hallo,
ich habe seit neuestem Gefallen an Anydesk gefunden. Dazu 2 Fragen:
Ich möchte einen Rechner im privaten Modus steuern, also so daß der Desktop dunkel bleibt. Wie kann ich das einstellen ? Habe den unbeaufsichten Zugriff auf "VOLLZUGRIFF" mit Passwort eingerichtet,
Desweiteren möchte ich nicht das mein Rechner mit dem ich fernsteuere, gesteuert werden kann. Bei Teamviewer hieß das glaube "Kein Zugriff". In Anydesk finde ich das nicht. Vielen Dank.
ich habe seit neuestem Gefallen an Anydesk gefunden. Dazu 2 Fragen:
Ich möchte einen Rechner im privaten Modus steuern, also so daß der Desktop dunkel bleibt. Wie kann ich das einstellen ? Habe den unbeaufsichten Zugriff auf "VOLLZUGRIFF" mit Passwort eingerichtet,
Desweiteren möchte ich nicht das mein Rechner mit dem ich fernsteuere, gesteuert werden kann. Bei Teamviewer hieß das glaube "Kein Zugriff". In Anydesk finde ich das nicht. Vielen Dank.
Gruß Stefan 

-
Tante Google
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 474 Mal
Privaten Modus siehe Bilder... zugriff umkehren einfach keine anfrage annehmen
https://rustdesk.com/
Anydesk fängt aber auch an die Privaten zu gängeln wie TeamViewer daher schaue dir auch mal RustDesk an Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
-
- Senior
Hallo. Funktioniert leider nicht. Auf dem Rechner der Fernsteuern soll habe ich das Profil "Volle Kontrolle" aktiviert und den Haken wie in Bild eins gesetzt. Verbinde ich mich auf den Remote Client ist alles zu sehen. Unterstes Bild "Privatmodus aktivieren" ausgegraut und Zusatz (nicht unterstützt)
Gruß Stefan 

-
- Senior
- ★ Team Forum ★
Ach das kostet nun auch... in meiner Version 6.0.8 (ist älter ich weiß) ist es noch kostenlos und funktioniert wie gewünscht
Grüße
John
John
-
- Senior
Ja ich dachte mir schon das sieht bei Dir anders aus. Also zum privaten gebrauch zahle ich keine 178€ pro Jahr. So zum verschwenden ist mir das dann echt zu schade. Und zum Thema alte Versionen... Ich nutze auf meinem Hauptlaptop noch Thunderbird 68. Warum ? Weil es Add Ons hat die die aktuellen NICHT haben. Ich werde sicher gehackt 😂
Gruß Stefan 

-
- Aufsteiger
- Danke erhalten: 8 Mal
Re: Anydesk Einstellungen
Das empfehle ich auch. Inzwischen habe ich es sogar geschafft, einen eigenen Rustdesk-Server in meiner FB7530 ( mit freetz-ng ) zum Laufen zu bekommen. Seitdem bin ich dabei, in meinem Bekanntenkreis nach und nach alle Leute von AnyDesk auf Rustdesk umzustellen.John-Boy hat geschrieben: 09.06.2024, 19:45 Anydesk fängt aber auch an die Privaten zu gängeln wie TeamViewer daher schaue dir auch mal RustDesk an https://rustdesk.com/
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 509 Mal
vlt. magst du ja mal einen Beitrag schreiben, wie man das macht?Nanobot hat geschrieben: 11.06.2024, 00:22 habe ich es sogar geschafft, einen eigenen Rustdesk-Server in meiner FB7530 ( mit freetz-ng ) zum Laufen zu bekommen.

PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
- Senior
- ★ Team Forum ★
Nein musst du nicht

Grüße
John
John
-
- Veteran
- Danke erhalten: 155 Mal
weiss halt nicht würde weder Anydesk noch Teamviever nehmen da ehemalige Mitarbeiter beide sind löchrig zu Rust siehe hier https://www.cybersecurity-news.de/krit ... windows/ nachlesen kostet nichts über verschiedene stellen
.

Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

-
- Aufsteiger
- Danke erhalten: 8 Mal
Re: Anydesk Einstellungen
Man muß zur Benutzung von Rustdesk keinen eigenen Server betreiben. Es gibt aber in Deutschland nur einen einzigen öffentlichen Rustdesk-Server, und wenn dieser mal ausfällt, kann man keine Verbindungen mehr aufbauen bis dieser Server wieder läuft.
Der erste Vorteil bei einem eigenen Server besteht darin, daß man von dem öffentlichen Server unabhängig ist. Der zweite Vorteil ist, daß nur solche Personen diesen (eigenen) Server nutzen können, denen man die URL des Servers und den dazu passenden Key gegebenen hat. Hierbei sind die Verbindungen bei entsprechender Konfiguration immer Ende-zu-Ende verschlüsselt. Und außerdem kann man bei Nutzung eines eigenen Servers ( so wie man es von Anydesk gewohnt ist ) sehen, ob die gewünschte Gegenstelle gerade online ist oder nicht.
@Holgi: Bei mir läuft der Rustdesk-Server auf einer FB7530 ( ohne AX ) unter Verwendung eines USB-Sticks, weil im internen Flashspeicher nicht genügend Platz frei ist. Prinzipiell sollte man den Server aber auch auf allen anderen Fritz!Boxen, welche eine ARM CPU nutzen, zum Laufen bekommen. Auf den Boxen mit MIPS CPU kann es nicht gehen, weil es keine Binaries dafür gibt. Ob es auf den Boxen mit mehreren CPUs ( sogenannten Puma7 Modelle ) gehen würde, habe ich mangels Hardware nie ausprobiert.
Sofern du eine Box mit ARM CPU hast, kannst du dir diesen Thread in einem anderen Board mal ansehen, dort habe ich meine Vorgehensweise beschrieben:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/f ... er.318700/
Vorrausetzung für meinen Ansatz ist aber, daß man auf der Fritz!Box bereits freetz-ng, also eine modifizierte Firmware verwendet, da einige benötigte Features ( crond, udevmount mit autorun.sh, ftp/telnet/ssh Zugang ) in der originalen AVM-Firmware nicht vorhanden sind.
Der erste Vorteil bei einem eigenen Server besteht darin, daß man von dem öffentlichen Server unabhängig ist. Der zweite Vorteil ist, daß nur solche Personen diesen (eigenen) Server nutzen können, denen man die URL des Servers und den dazu passenden Key gegebenen hat. Hierbei sind die Verbindungen bei entsprechender Konfiguration immer Ende-zu-Ende verschlüsselt. Und außerdem kann man bei Nutzung eines eigenen Servers ( so wie man es von Anydesk gewohnt ist ) sehen, ob die gewünschte Gegenstelle gerade online ist oder nicht.
@Holgi: Bei mir läuft der Rustdesk-Server auf einer FB7530 ( ohne AX ) unter Verwendung eines USB-Sticks, weil im internen Flashspeicher nicht genügend Platz frei ist. Prinzipiell sollte man den Server aber auch auf allen anderen Fritz!Boxen, welche eine ARM CPU nutzen, zum Laufen bekommen. Auf den Boxen mit MIPS CPU kann es nicht gehen, weil es keine Binaries dafür gibt. Ob es auf den Boxen mit mehreren CPUs ( sogenannten Puma7 Modelle ) gehen würde, habe ich mangels Hardware nie ausprobiert.
Sofern du eine Box mit ARM CPU hast, kannst du dir diesen Thread in einem anderen Board mal ansehen, dort habe ich meine Vorgehensweise beschrieben:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/f ... er.318700/
Vorrausetzung für meinen Ansatz ist aber, daß man auf der Fritz!Box bereits freetz-ng, also eine modifizierte Firmware verwendet, da einige benötigte Features ( crond, udevmount mit autorun.sh, ftp/telnet/ssh Zugang ) in der originalen AVM-Firmware nicht vorhanden sind.
-
- Senior
- ★ Team Forum ★
Kannst du das begründen? Also Fakten auf den Tischtreptowers hat geschrieben: 14.06.2024, 20:53 Rustdesk ? Alle meine Sicherheitssysteme pfeifen. Nein Danke.
Wenn du ganz sicher gehen willst kann man RD auch lokal nutzen, also über IP-Adressen im eigenen Netzwerk
Grüße
John
John