Personalisierung > Start > Zuletzt geöffnete Elemente... ohne Funktion
Personalisierung > Start > Zuletzt geöffnete Elemente... ohne Funktion
Hallo zusammen,
als Win 10-Umsteiger habe ich das Problem, dass der o. a. Schalter anscheinend ohne Funktion ist. Obwohl dieser auf 'Ein' steht, werden von den Office-Applikationen keine Jumplisten (zuletzt geöffnete Dateien) wie unter Win 10 angezeigt. Vielleicht ist dieses Problem bekannt.
-------------------------------------------------
Win 11 23H2 22631.3593 mit MS Office 2021
als Win 10-Umsteiger habe ich das Problem, dass der o. a. Schalter anscheinend ohne Funktion ist. Obwohl dieser auf 'Ein' steht, werden von den Office-Applikationen keine Jumplisten (zuletzt geöffnete Dateien) wie unter Win 10 angezeigt. Vielleicht ist dieses Problem bekannt.
-------------------------------------------------
Win 11 23H2 22631.3593 mit MS Office 2021
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Personalisierung > Start > Zuletzt geöffnete Elemente... ohne Funktion
Funktioniert die Funktion denn bei den anderen, also Explorer etc. pp.?
Hallo moinmoin, der Schalter funktioniert überhaupt nicht.
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Also tatsächlich auch nicht bei anderen Anwendungen, wie z.B. Explorer, Internet-Browser etc.? Dort sind also auch keine Sprunglisten vorhanden?
Hintergrund ist, ob man die Problematik eingrenzen kann. Denn bei den MS Office-Anwendungen, die du oben explizit erwähnst, können Probleme mit den Sprunglisten durchaus vorkommen, während andere Anwendungen nicht betroffen sind. Das kam unter Win10 aber auch schon vor.
Hintergrund ist, ob man die Problematik eingrenzen kann. Denn bei den MS Office-Anwendungen, die du oben explizit erwähnst, können Probleme mit den Sprunglisten durchaus vorkommen, während andere Anwendungen nicht betroffen sind. Das kam unter Win10 aber auch schon vor.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
Das Problem hat sich gelöst. Nachdem ich für Paint.net Jumplist erstellt habe, werden auch für die MS Office-Applikationen diese angezeigt . Da ich dies immer noch noch durch die Win 10-Brille sehe... . Jumplists werden unter Win 11 im Startmenü nur in der Ansicht 'Alle' und nicht unter 'Angeheftet' angezeigt. Anscheinend ist 'Empfohlen' der Ersatz hierfür.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Die hättest du aber auch per Rechtsklick in der Taskleiste.