Strom und Akkuanzeige - Zeigt Ladebalken obwohl keine Ladung erfolgt ist

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
jd_cort
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 31.12.2019, 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Strom und Akkuanzeige - Zeigt Ladebalken obwohl keine Ladung erfolgt ist

Beitrag von jd_cort » 15.02.2024, 12:38

Hallo,

habe ein Fujtisu Notebook welches unter Win11 Pro 23H2 läuft.

Das Notebook lade ich immer per Zeitschaltuhr für 90 Minuten, danach wird der Stromfluss unterbrochen.

Jetzt habe ich unter System -> Strom und Akku mir mal den Ladebalken angeschaut. Das Notebook habe ich vorgestern gegen 23 Uhr bei ca. 24 Prozent Akku augeschaltet, und dann per Zeitschaltuhr für 90 Minuten geladen. Die 90 Minuten reichen bei einem Akkustand von 20 Prozent den Akku wieder auf ca. 90 Prozent zu laden.

Sehe ich aber das Balkendiagramm, sieht man das ca. 7 Std. später, also gegen 6 Uhr 59 Prozent erreicht waren und gegen 10 Uhr 78 Prozent. Wie kann den die Akkukurve noch immer ab 0:30 Uhr ansteigend sein wenn der Stromfluss ab 0:30 Uhr bereits beendet war?

Habe die Zeitschaltuhr auch überprüft, arbeitet einwandfrei - auch ein späteres, unbewusstes Laden findet nicht statt, nach den 90 Minuten kommt keine Energie mehr von der Steckdose.

Das Notebook habe ich erstmalig kurz vor 13:00 Uhr wieder gestartet, und da lag es bei 90 Prozent.

Evtl. hat jemand dafür eine Erklärung?

Vielen Dank

JD

Tante Google

Strom und Akkuanzeige - Zeigt Ladebalken obwohl keine Ladung erfolgt ist

Beitrag von Tante Google » 15.02.2024, 12:38


Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 754
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: Strom und Akkuanzeige - Zeigt Ladebalken obwohl keine Ladung erfolgt ist

Beitrag von Blondi_2021 » 15.02.2024, 12:53

hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun siehe hier
könnte dir aber evtl weiterhelfen.

jd_cort
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 31.12.2019, 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Strom und Akkuanzeige - Zeigt Ladebalken obwohl keine Ladung erfolgt ist

Beitrag von jd_cort » 16.02.2024, 13:15

Danke für den Hinweis, aber da war nichts passendes dabei. Habe auch mal im Netz gesucht, aber auch nichts passendes gefunden.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 876
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Strom und Akkuanzeige - Zeigt Ladebalken obwohl keine Ladung erfolgt ist

Beitrag von Captain_Chris » 16.02.2024, 13:45

Das sind Durchschnittswerte über den gesamten Zeitraum von z.B. 24 Stunden. Auch sollte man nicht jeden einzelnen Wert auf die Goldwaage legen. Allein schon, weil man gar nicht weiß, wie Microsoft diese Zeiträume im einzelnen definiert/aktualisiert bzw. welche Daten dort genau einfließen. Das weiß vermutlich nur Microsoft allein.
Gruß
Captain_Chris

Antworten