Windows Start
Windows Start
Wie kann ich unter Win10Pro 22h2 die "Einstellungen"
(rot makiert auf dem Bild)
unter Start dauerhaft ausblenden oder verschieben.
Gibt es eine Möglichkeit?
https://ibb.co/LJS84s3
(rot makiert auf dem Bild)
unter Start dauerhaft ausblenden oder verschieben.
Gibt es eine Möglichkeit?

https://ibb.co/LJS84s3
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Das ist nicht möglich. Als (System-)App tauchen die Einstellungen auch nicht im üblichen Ordner für die Verknüpfungen für das Startmenü auf.
Re: Windows Start
Das ist nicht durchdacht von MS für Kids auf einem Game-PC, es sollte unbedingt möglich sein das auszublenden -oder zu verschieben in die Verwaltung! thx! für die Info ich hatte auch nichts gefunden das es möglich macht auch nicht unter gpedit.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Das einzige, was du machen könntest, wäre den Inhalt der Ordner, die du benötigst, an das Startmenü anheften, Bzw. C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs die Ordner per Rechtsklick ans Startmenü anheften.
Und über die gpedit dann die
"Liste aller Programme" aus dem Startmenü entfernen / blockieren.
Ist unter Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste.
Und über die gpedit dann die
"Liste aller Programme" aus dem Startmenü entfernen / blockieren.
Ist unter Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste.
Re: Windows Start
Das ist keine Option:
Wenn ich die im Startmenü (rechts) Ordner hinzufüge geht erst immer der Ordner auf und bleibt auf.
Es ist nicht möglich alle Spiele-Links einzeln dort "anzuhängen", (rechts -neu) es sind viel zu viele.
Im Startmenü (links) in einem Ordner wird ein Spiel sofort gestart ohne das Fenster aufgehen oder aufbleiben.
Deshalb wird auch nie das neue Startmenü aktiviert.
Wenn ich die im Startmenü (rechts) Ordner hinzufüge geht erst immer der Ordner auf und bleibt auf.
Es ist nicht möglich alle Spiele-Links einzeln dort "anzuhängen", (rechts -neu) es sind viel zu viele.
Im Startmenü (links) in einem Ordner wird ein Spiel sofort gestart ohne das Fenster aufgehen oder aufbleiben.
Deshalb wird auch nie das neue Startmenü aktiviert.