Explorer: Cloudeinträge unterhalb von Start

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
HoffiConfusion
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2022, 16:06

Explorer: Cloudeinträge unterhalb von Start

Beitrag von HoffiConfusion » 02.01.2024, 11:04

Hallo Ihr,

bei mir haben sich unterhalb von Start die beiden Cloudeinträge OwnCloud und OneDrive eingenistet, erst darunter kommt der Schnellzugriff:

ScanFile JPG.jpg

Das wäre grundsätzlich unkritisch, wenn nicht OneDrive stets aufgeklappt wäre und damit der Schnellzugriff weit nach unten rutscht. Jedesmal muss ich OneDrive zuklappen oder runter scrolen, um zum Schnellzugriff zu gelangen.

Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass OneDrive einfach zugeklappt bleibt?
Oder kann man die beiden Einträge an dieser Stelle entfernen?
Oder kann man den Schnellzugriff ganz nach oben setzen?

Viele Grüße

Hoffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Explorer: Cloudeinträge unterhalb von Start

Beitrag von Tante Google » 02.01.2024, 11:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59857
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Explorer: Cloudeinträge unterhalb von Start

Beitrag von moinmoin » 02.01.2024, 12:08

Der Schnellzugriff (Start) ist ganz oben. Du meinst sicherlich die angehefteten Verknüpfungen.
Schau mal im Datei Explorer -> 3 Punkte -> Optionen, was bei dir starten soll. Kann sein, dass OneDrive dort ausgewählt ist.

Ansonsten kannst du OneDrive auch aus der Seitenleiste entfernen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11

HoffiConfusion
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2022, 16:06

Re: Explorer: Cloudeinträge unterhalb von Start

Beitrag von HoffiConfusion » 02.01.2024, 20:06

Wow, cool. Habe gleich auch den passenden Artikel zu OwnCloud gefunden diese ebenfalls aus der Seitenleiste entfernt. Nun öffnet einfach wieder "Start" und darunter die angehefteten Verknüpfungen und alles ist Griffbereit. Danke Dir!

Antworten