Spezielle Systray Icons ändern
Spezielle Systray Icons ändern
Servus All
also ich hab mittlerweile den ResHacker gefunden und installiert.
Allerdings habe ich Probleme die passenden dlls zu finden.
Wo finde ich denn z.b. von nicht MS Systray Sachen die Icons
wie z.b. Ati Treiber, Spamhilator, ICQ etc.
G
also ich hab mittlerweile den ResHacker gefunden und installiert.
Allerdings habe ich Probleme die passenden dlls zu finden.
Wo finde ich denn z.b. von nicht MS Systray Sachen die Icons
wie z.b. Ati Treiber, Spamhilator, ICQ etc.
G
-
Tante Google
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
Grundsätzlich sind die Icons von anderen, also nicht MS Sachen, in
entweder der programm.exe
irgendeiner *.dll Datei im Programmordner
in einer *cpl Datei (wenn das Program auch in der Systemsteuerung auftaucht)
oder auch in *.dll Dateien, die das Programm in c:\windows oder c:\windows\system32 ablegt.
Dabei können sie im Reshacker untern den Icons zu finden sein - dann ist es einfach, sie zu wechseln,
oder in einer Bitmap - dann wirds schwieriger, denn Du brauchst eine 32bit Bitmap wegen der Transparenzeffekte.
Mir ist es aber auch schon passiert, daß ich das richtige Icon gar nicht gefunden habe
Und mein AntiVir läuft nach Bearbeitung mit Reshacker gar nicht mehr - d.h. manchmal geht es einfach nicht
Bei ICQ und SPamhilator würde ich die *.exe und alle *.dll Dateien im Programmordner untersuchen,
bei ATI eventuell zusätzlich eine passende *cpl Datei (hab hier NVidia Karte, da gibts einen Eintrag in der Systemsteuerung - ist das bei ATI auch so?).
Falls Du grade erst anfängst, Dich mit dieser Thematik zu befassen, hast Du hier noch Lesestoff:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/kb.php? ... ticle&k=13
PS: Willkommen im Forum!
Grundsätzlich sind die Icons von anderen, also nicht MS Sachen, in
entweder der programm.exe
irgendeiner *.dll Datei im Programmordner
in einer *cpl Datei (wenn das Program auch in der Systemsteuerung auftaucht)
oder auch in *.dll Dateien, die das Programm in c:\windows oder c:\windows\system32 ablegt.
Dabei können sie im Reshacker untern den Icons zu finden sein - dann ist es einfach, sie zu wechseln,
oder in einer Bitmap - dann wirds schwieriger, denn Du brauchst eine 32bit Bitmap wegen der Transparenzeffekte.
Mir ist es aber auch schon passiert, daß ich das richtige Icon gar nicht gefunden habe

Und mein AntiVir läuft nach Bearbeitung mit Reshacker gar nicht mehr - d.h. manchmal geht es einfach nicht

Bei ICQ und SPamhilator würde ich die *.exe und alle *.dll Dateien im Programmordner untersuchen,
bei ATI eventuell zusätzlich eine passende *cpl Datei (hab hier NVidia Karte, da gibts einen Eintrag in der Systemsteuerung - ist das bei ATI auch so?).
Falls Du grade erst anfängst, Dich mit dieser Thematik zu befassen, hast Du hier noch Lesestoff:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/kb.php? ... ticle&k=13
PS: Willkommen im Forum!
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)