Windows-Konfigurationsupdate wird immer angezeigt

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 11?
Antworten
onkeldickmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2021, 11:26

Windows-Konfigurationsupdate wird immer angezeigt

Beitrag von onkeldickmann » 26.12.2023, 10:26

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem Windows 11

ich war auf der 22621.2861 und bekam plötzlich beim starten eine Fehlermeldung die ich nicht nachvollziehen konnte.(Fehlermeldung beim PC Start: Das Tastenkürzel konnte nicht registriert werden). Daraufhin setzte ich meinen PC mit einem Aomei Image vom August zurück: 22621.2134.
Dann habe ich die Updates drüber laufen lassen und war letztendlich wieder auf der 22621.2861 wie gehabt. Aber es wurde mir immer angezeigt "Neustart erforderlich". Im Windows Update kam "Windows-Konfigurationsupdate" bitte neu starten. Das habe ich auch mehrmals gemacht aber der Fehler blieb. Dann habe ich das Funktionsupdate für die 22631.2861 draufgespielt (KBkb5027397) Der Fehler bleibt.
Alle Reperaturmaßnahmen (Windows update zurücksetzten usw) habe ich durchlaufen lassen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Tante Google

Windows-Konfigurationsupdate wird immer angezeigt

Beitrag von Tante Google » 26.12.2023, 10:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows-Konfigurationsupdate wird immer angezeigt

Beitrag von moinmoin » 26.12.2023, 10:40

Du könntest Windows Update mal pausieren, oder den Inhalt von SoftwareDistribution löschen

Ich vermute mal, da hängt noch etwas in der Schleife.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 3%B6sungen

onkeldickmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2021, 11:26

Re: Windows-Konfigurationsupdate wird immer angezeigt

Beitrag von onkeldickmann » 26.12.2023, 12:26

Danke mal für die Antwort.

Das löschen mit der SoftwareDistribution hatte ich auch schon gemacht. Leider ändert sich nichts. Aber ich blende das Update jetzt nochmal aus und warte auf das nächste Update. Mal schauen ob dann der Fehler verschwindet.
-------------------------------

Nachtrag vom 11.01. Mit dem Update vom 11.01. (KB5034204 ) ist die Fehlermeldung endgültig verschwunden.

Antworten