Bios kaputt?
Bios kaputt?
Hab riesengroßen mist gebaut n meinem Rechner. Hab am FSB rumgespielt im Bios den dann auf 200 gesetzt, bei Multiplikator 10x. Dann auf Save and Exit und danach ging nichts mehr. Der Pc geht noch an die Festplatte arbeitet genau wie die beiden CD-Laufwerke, aber es kommt kein Bios Piepston und auch kein Bild zum Monitor...Also meine Frage: Was soll ich tun? Es ist wirklich wichtig und ja ich weiß, dass es meine eigene Schuld ist.
Hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen,
Phanatos
Hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen,
Phanatos
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.
-
Tante Google
oder einfach wenn du deinen pc aufschraubst gibs nen jumper womit man sein bios reseten kann. steht auch in der boardbeschreibung drinne welcher jumper es is.
ansonsten einfach jumper anstecken pc einmal anmachen (nicht wundern wenn nix passiert, is normal er bekommt aber strom) danach den jumper wieder umstecken und pc normal hochfahren. danach sollte das bios resetet sein.
ansonsten einfach jumper anstecken pc einmal anmachen (nicht wundern wenn nix passiert, is normal er bekommt aber strom) danach den jumper wieder umstecken und pc normal hochfahren. danach sollte das bios resetet sein.
Gibts afaik aber nicht bei jedem Board. Aber ist ja auch egal ob per Jumper oder Batterie...dürfte auf jeden Fall funzen.taxony hat geschrieben:oder einfach wenn du deinen pc aufschraubst gibs nen jumper womit man sein bios reseten kann. steht auch in der boardbeschreibung drinne welcher jumper es is.
Problem gelöst...Diesen Jumper fürs CMOS-Reset gibts bei mir, musste ich aber gar nicht machen. Hab durch nen andern Jumper den FSB fest auf 100 gestellt, dadurch ging schon mal der PC wieder normal an, nur noch kein Bild. Habe dann über Entf, F6,F10 die Standart- Einstellungen im Bios wiederhergestellt. Rechner ausgemacht zurückgejumpert, zur Sicherheit einmal Graka und RAM rausgenommen, wieder eingeschaltet und alles läuft wieder.
Trotzdem Danke für eure Tips,
Phanatos(*der demnächst nicht einfach am FSB rumstellt*)
Trotzdem Danke für eure Tips,
Phanatos(*der demnächst nicht einfach am FSB rumstellt*)
-
- Elite
-
- Elite
Das Board ist nen MSI K7N2Delta und würde das mitmachen...der prozessor ist nur nen XP 1800+, laut diversen Foren hat dieser genau das richtige Stepping zum Übertakten, aber auf 200 zu setzten war wirklich ne ziemlich dumme Idee( hab ihn allerdings schon von 133 auf 166 gesetzt und da läuft er problemlos)
Naja jetzt hab ich immerhin nen bischen mehr respekt vor änderungen im Bios
Naja jetzt hab ich immerhin nen bischen mehr respekt vor änderungen im Bios
-
- Elite