Grafik Icons optisch ändern

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Tappi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2021, 17:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Grafik Icons optisch ändern

Beitrag von Tappi » 05.10.2023, 12:49

Ich habe schon FileTypesMan als auch ExtMan ausprobiert, ja das Icon wurde geändert .... aber ich konnte es nicht mehr wie gewohn öffnen :o

Also es geht um die Icons von Grafiken, jpg, jpeg, png usw.

Ich bin mir zu 100000% sicher, das die Icons vorher anders ausgesehen haben und zwar so, wie ich es jetzt gerne wieder haben möchte.
Anbei zwei Bilder einmal wie es jetzt aussieht
aktuelles_icon.png
Und hier wie es sonst immer ausgesehen hatte und so möchte ich es auch wieder haben
gewuenschtes_icon.png
Mit den oben genannten Programmen gelingt es mir zwar, das Icon zu ändern, aber wenn ich es dann doppelt anklicke kommt das Bild mit der Frage: womit ich es öffnen möchte. Also rechtsklick drauf und dann steht dort Öffnen mit "Unbekannte Anwendung"
Ich denk es wird nur das Icon geändert und nicht auf das Zugriffsprogramm???
Naja auf jeden Fall musste ich es dann ja wieder ändern und zwar "Windows Fotoanzeige" .... dann kann ich zwar die Grafiken wie gewöhnt öffnen, aber das Icon sieht wieder so aus
aktuelles_icon.png

Wie bekomme ich das nun hin, das ich a) das Icon ändern kann wie ich es haben möchte und b) das auch die Fotoanzeige funktioniert???

Danke schon mal

Windows 10 Pro 22H2

Und wie gesagt ich bin mir zu 100000% sicher, das diese Iconänderung erst durch dem letzten Zwangsupdate kam :sauer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Grafik Icons optisch ändern

Beitrag von Tante Google » 05.10.2023, 12:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59857
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Grafik Icons optisch ändern

Beitrag von moinmoin » 05.10.2023, 12:56

Schon ne Weile her bei mir. Aber ich sehe da bei dir nur printto :kopfkratz

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Tappi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2021, 17:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Grafik Icons optisch ändern

Beitrag von Tappi » 05.10.2023, 14:02

Moin moinmoin,

ja das habe ich auch gesehen, aber dachte mir das müsste so sein?

Also müsste ich mit ExtMan nicht nur das Icon, sondern auch das Programm ändern?
Icon ändern ist ja kinderleicht, aber das Programm ... in meinem Fall Windows Fotoanzeige :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59857
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Grafik Icons optisch ändern

Beitrag von moinmoin » 05.10.2023, 14:06

Windows Fotoanzeige ist eine App. Das wird sicherlich nicht funktionieren.

Tappi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2021, 17:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Grafik Icons optisch ändern

Beitrag von Tappi » 05.10.2023, 14:11

Dann wird es also auch nicht funktionieren das Icon zu ändern, weil immer wenn ich es ändere, bekomme ich es nicht direkt geöffnet. Weiles dann auch immer das Programm zum öffnen mit ändert

Antworten