.jpg lässt sich nicht öffnen
.jpg lässt sich nicht öffnen
Tach allerseits,
ich habe beim Aufräumen eine Diskette gefunden, die sicher schon 10 Jahre oder mehr alt ist.
Mein externes Disketten-LW mit USB-Anschluss öffnet das Teil problemlos, jedoch kann XnView die Datei nicht anzeigen.
Auch der windowseigene Bildbetrachter ist überfordert.
Der Einfachheit halber verweise ich auf angehängte screenshots, die für sich sprechen.
Vllt. kann mir ein Fotoexperte weiterhelfen ?
ich habe beim Aufräumen eine Diskette gefunden, die sicher schon 10 Jahre oder mehr alt ist.
Mein externes Disketten-LW mit USB-Anschluss öffnet das Teil problemlos, jedoch kann XnView die Datei nicht anzeigen.
Auch der windowseigene Bildbetrachter ist überfordert.
Der Einfachheit halber verweise ich auf angehängte screenshots, die für sich sprechen.
Vllt. kann mir ein Fotoexperte weiterhelfen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Achim 

-
Tante Google
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 473 Mal
Mal versucht die Datei auf die Festplatte zu kopieren und dann zu öffnen andernfalls würde ich sagen ist sie schlicht weg kaputt
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
Re: .jpg lässt sich nicht öffnen
Habe ich kopiert !
Fürchte auch, dass sie kaputt ist, obwohl Größe u. Typ immer noch angezeigt werden.
Fürchte auch, dass sie kaputt ist, obwohl Größe u. Typ immer noch angezeigt werden.
Gruß, Achim 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Meine Fotos werden immer von XnView geöffnet, egal welches Dateiformat !
Gruß, Achim 

PS:
Die o.a. Datei kann ich auch in ein anderes Format umwandeln, z.B. in .png, das Problem des Nichtöffnens aber bleibt !
Die o.a. Datei kann ich auch in ein anderes Format umwandeln, z.B. in .png, das Problem des Nichtöffnens aber bleibt !
Gruß, Achim 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Dann dürfte es defekt sein.
Meine Nachfrage war deshalb, da es auch ein Problem gibt mit der Fotos App, dass *.jpg mit mal nicht geöffnet werden
Meine Nachfrage war deshalb, da es auch ein Problem gibt mit der Fotos App, dass *.jpg mit mal nicht geöffnet werden
Sorry das ich hier nachhake, meinst du mit umwandeln Konvertieren oder nur die Extension ändern?hjhkl43 hat geschrieben: 31.08.2023, 15:26 PS: