Dateiausführungsverhinderung Dialogbox wird nicht angezeigt -runtergeladene Dateien starten nicht-

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
GL_70
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2023, 15:01
Gender:

Dateiausführungsverhinderung Dialogbox wird nicht angezeigt -runtergeladene Dateien starten nicht-

Beitrag von GL_70 » 27.08.2023, 13:36

Guten Tag, ich hab ein Problem mit einigen aus dem Netz heruntergeladenen Datein. Und zwar lassen die sich seit neuesten nicht mehr öffnen. Es handelt sich zB um die Reshade Setup.exe und zb einem Modinstaller für Far Cry 6. Also Dateien, die dem System wahrscheinlich wie immer suspekt vorkommen. Früher kam diese Dialogbox mit der Option "Trotzdem ausführen", die erscheint nicht mehr und die Dateien lassen sich so nicht ausführen. Ich hab in den Internetoptionen unter dem Reiter "Sicherheit"--"Stufe anpassen"--"Verschiedenes" die Stufe auf "aktiveren" gesetzt, dann starten die Dateien.
Screenshot 2023-08-27 132246.png
Da das für mich aber keine Option auf Dauer sein soll, frag ich jetzt hier nach Tipps bzw Hilfe, wie ich ohne Neuinstall oder Neustart diese Meldung zurückbekommen kann, bzw die Dateien wieder bei Stardard Einstellungen starten, wie vorher.

-Hier heruntergeladene Dateien oder bei Computerbase, zb Malewarebytes oder Signal, starten ganz normal wie immer

-sfc/scannow hab ich schon laufen lassen.

-An einem anderen Rechner mit Windows 10 starten diese Dateien, allerdings komplett ohne Meldung (Einstellungen auf Standard)

-Ich hatte vor kurzem auch das Problem, das fast alle Windowseigenen Programme und die Microsoft Store Programme nicht mehr gestartet sind. Hab alle nacheinander repariert, jetzt geht dahingehend soweit alles wieder. Nur zur Info, die evtl Aufschluss geben könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Dateiausführungsverhinderung Dialogbox wird nicht angezeigt -runtergeladene Dateien starten nicht-

Beitrag von Tante Google » 27.08.2023, 13:36


GL_70
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2023, 15:01
Gender:

Re: Dateiausführungsverhinderung Dialogbox wird nicht angezeigt -runtergeladene Dateien starten nicht-

Beitrag von GL_70 » 27.08.2023, 21:53

ERLEDIGT bis auf weiters, weil Neusinstallation.

Antworten