Startmenü links
-
- Aufsteiger
Startmenü links
Es gibt ja so eionige Tools, startallback zum Beispiel, da kann man einstellen das die Icons in der Taskleiste zentriert aber das Startmenü links ist.
Gibts dafür nen Regeintrag um das ohne solch ein Zusatztool realisieren zu können?
Gibts dafür nen Regeintrag um das ohne solch ein Zusatztool realisieren zu können?
-
Tante Google
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 504 Mal
Start button alignment – 0 = Left
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
“TaskbarAl”=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
“TaskbarAl”=dword:00000000
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
- Aufsteiger
Re: Startmenü links
Vielen Dank.
Vieleicht weiß auch jemand wie man die Reihenfolge der sichtbaren Trayicons manuell sortieren kann.
Windows hat dieses Menü und ordnet die Icons jedoch willkürlich an:

Mit nem Drittanbietertool kommt man in das alte Menü wo dann die Icons in der Reihenfolge der Aktivierung im Tray sortiert werden:

Und auch dieses Menü, ist dies evtl auch ohne Drittanbietertool zu erreichen?

Da lässt sich nämlich prima das Lautsprechersymbol deaktivieren wenn man, wie ich, lieber eartrumpet nutzt.
LG
Vieleicht weiß auch jemand wie man die Reihenfolge der sichtbaren Trayicons manuell sortieren kann.
Windows hat dieses Menü und ordnet die Icons jedoch willkürlich an:

Mit nem Drittanbietertool kommt man in das alte Menü wo dann die Icons in der Reihenfolge der Aktivierung im Tray sortiert werden:

Und auch dieses Menü, ist dies evtl auch ohne Drittanbietertool zu erreichen?

Da lässt sich nämlich prima das Lautsprechersymbol deaktivieren wenn man, wie ich, lieber eartrumpet nutzt.
LG
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
- Aufsteiger
Re: Startmenü links
Mit startallback funktioniert es dauerhaft aber ich dachte ich könne das mit Windowsbordmitteln machen und auf das Tool verzichten.