Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
-
- Einsteiger
- Danke erhalten: 1 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Dafür bräuchte ich aber eine Win11 en-GB ISO welche auf einem PC funktioniert, der nicht den offiziellen Anforderungen von Win11 entspricht.
Gibt es die ISO von hier in en-GB?
Gibt es die ISO von hier in en-GB?
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Lade Dir eine normale Win11 en-GB Iso herunter und wende für das Inplace Upgrade den Trick aus dem Wiki an:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
-
- Einsteiger
Dieser Trick hat bei mir noch nie funktioniert. Ich bekomme trotzdem immer die Meldung mit TPM. Ich komme nicht mal irgendwo bis 8% der Updater bricht vorher schon ab.
-
- Einsteiger
Und der andere Trick mit der Appraiser.sdb usw löschen, funktioniert auch nicht, weil er dann sagt "Es kann nicht festgestellt werden, ob auf Ihrem PC Windows 11 ausgeführt werden kann" irgendwas löschen mit CMD führt da auch zu keinem ergebnis.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
AppraiserRes.dll muss geändert werden.
-
- Einsteiger
Wie ganz klar hier zu lesen ist, muss die gelöscht werden; "Kommt nun eine Meldung, dass die CPU oder TPM nicht unterstützt werden im Ordner C:\$WINDOWS.~BT\Sources die appraiser.sdb und appraiserres.dll löschen"; ist auch eindeutig auf dem Bild zu sehen
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Bitte alles lesen
Wer Windows 11 21H1 über Windows 10 als Inplace Upgrade installieren möchte, kann so vorgehen. [Update]: Nach einigen Meldungen, scheint Microsoft diese Möglichkeit mindestens ab Windows 11 22000.1335 unterbunden zu haben. Funktioniert also nicht mehr. Es bleibt aber die Variante darüber mit der "leeren" AppraiserRes.dll....
-
- Einsteiger
Ok, also nutze ich die Möglichkeit mit der AppraiserRes.dll als Textfile, aber wie soll das funktionieren?
Ich komme nie irgendwie auf 8%, ich öffne den Setup der ISO, wähle bei den Updates aus "nicht jetzt" und dann kommt sofort die Meldung mit TPM. Die einzige ISO die weiter kommt ist die von diesem beitrag Seite 1, aber bei dieser kann ich wegen dem Sprachpaket nicht alles behalten.
Ich komme nie irgendwie auf 8%, ich öffne den Setup der ISO, wähle bei den Updates aus "nicht jetzt" und dann kommt sofort die Meldung mit TPM. Die einzige ISO die weiter kommt ist die von diesem beitrag Seite 1, aber bei dieser kann ich wegen dem Sprachpaket nicht alles behalten.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Hattest du denn vorab den Regkey ins System integriert?
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Ich weiß jetzt nicht genau, was da alles modifiziert, werden muss, aber kannst ja mal folgendes versuchen:
Falls nicht schon geschehen, entpacke mal die DE-ZeroLimit-ISO in einen Ordner, z.B. C.\ISO und kopiere dann von der GB-ISO die \sources\install.wim nach C:\ISO\Sources und überschreibe dort die install.wim. Das Setup sollte dann auf Deutsch laufen, aber installiert wird dann die en-GB Version.
Alterativ müsste man die Änderungen der DE-ISO auf die EN-ISO anwenden.
Falls nicht schon geschehen, entpacke mal die DE-ZeroLimit-ISO in einen Ordner, z.B. C.\ISO und kopiere dann von der GB-ISO die \sources\install.wim nach C:\ISO\Sources und überschreibe dort die install.wim. Das Setup sollte dann auf Deutsch laufen, aber installiert wird dann die en-GB Version.
Alterativ müsste man die Änderungen der DE-ISO auf die EN-ISO anwenden.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 1277 Mal
DEV: 23493.1000 .....
https://blogs.windows.com/windows-insid ... ild-23493/
Beta: 226X1.1972......
https://blogs.windows.com/windows-insid ... 2631-1972/
https://blogs.windows.com/windows-insid ... ild-23493/
Beta: 226X1.1972......
https://blogs.windows.com/windows-insid ... 2631-1972/
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Das LCU macht aber auch in der Beta jetzt Probleme mit der Windows PE Umgebung. Lässt sich nicht integrieren, außer man nimmt die en-US Version. Der Fehler scheint sich da durch alle Kanäle zu fressen.