Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator
Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator
Hi beieinander ,
tja , habe den Rechner nach erfolgreicher Windows-11 Aktivierung und anschließenden erfolgreichen Updates (jetzt build 22621.1848) und etwas rumsurfen abgeschaltet (heruntergefahren). Am nächsten Tag ist obiges Problem aufgetaucht. Der Problem-Text steht unter dem "Administrator" Login.
Meine Netzsuche brachte nichts Brauchbares. Wenn , dann werden für Windows-10 Tipps gegeben.
Der Windows-10-Tipp mit [Windows]+[X] funktioniert bei Windows-11 nicht.
Ich komme jedoch mit [shift] und "Neustarten" in die"Erweiterte Optionen", doch nun ?
Ich hoffe , ich muß meine tagelange Einrichtarbeit des Gesamtsystems nicht wiederholen.
Und wenn ich den Grund für das Aussperren nicht finde , kann es ja jederzeit wieder passieren
Danke schon mal allen Hilfsbereiten
tja , habe den Rechner nach erfolgreicher Windows-11 Aktivierung und anschließenden erfolgreichen Updates (jetzt build 22621.1848) und etwas rumsurfen abgeschaltet (heruntergefahren). Am nächsten Tag ist obiges Problem aufgetaucht. Der Problem-Text steht unter dem "Administrator" Login.
Meine Netzsuche brachte nichts Brauchbares. Wenn , dann werden für Windows-10 Tipps gegeben.
Der Windows-10-Tipp mit [Windows]+[X] funktioniert bei Windows-11 nicht.
Ich komme jedoch mit [shift] und "Neustarten" in die"Erweiterte Optionen", doch nun ?

Ich hoffe , ich muß meine tagelange Einrichtarbeit des Gesamtsystems nicht wiederholen.

Und wenn ich den Grund für das Aussperren nicht finde , kann es ja jederzeit wieder passieren

Danke schon mal allen Hilfsbereiten

Re: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator
Welcher Virenschutz ist installiert?
Nur der Windowseigene "Microsoft Defender", sonst nichts !
Key Management Services-Clientaktivierung (KMS) und Product Keys
Könnte es am aktivierten KMS-Key liegen ? https://t1p.de/ielry+
Für Win11 Professional lautet er : W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX
Danke fürs Hilfsinteresse

- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 509 Mal
hast du kein zweites Konto bei der Einrichtung mit angegeben?
Das Administratorkonto ist ja standardmäßig deaktiviert.
Das Administratorkonto ist ja standardmäßig deaktiviert.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Der Key ist zum Installieren, nicht zum Aktivieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
@Holgi
Nach der Offline-Installation (22621.1755) war sofort das Administrator-Konto vorhanden , 2 User-Konten wurden eingerichtet und zur Einrichtung mehrmals zwischen den Konten gewechselt.
Zur Installation des Firefox wurde Online gegangen und danach die Aktivierung mit dem erwähnten Key gestartet , im Update-Fenster die Aktivierung bestätigt und daraufhin das Updaten angestoßen.
Alles lief wunderbar bis zum Schluß mit der Build-Anzeige 22621.1848. Dann war ich ca. 1h mit MS-Edge und Firefox im Internet unterwegs und habe den Rechenr schließlich runtergefahren.
Link entfernt /mm
Nach der Offline-Installation (22621.1755) war sofort das Administrator-Konto vorhanden , 2 User-Konten wurden eingerichtet und zur Einrichtung mehrmals zwischen den Konten gewechselt.
Zur Installation des Firefox wurde Online gegangen und danach die Aktivierung mit dem erwähnten Key gestartet , im Update-Fenster die Aktivierung bestätigt und daraufhin das Updaten angestoßen.
Alles lief wunderbar bis zum Schluß mit der Build-Anzeige 22621.1848. Dann war ich ca. 1h mit MS-Edge und Firefox im Internet unterwegs und habe den Rechenr schließlich runtergefahren.
Link entfernt /mm

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Wenn du KMS nutzt, dann bezahle dafür.
Ansonsten nutze eine Lizenz, die du dir kaufst.
Was du da nutzt, wird hier nicht unterstützt.
Ansonsten nutze eine Lizenz, die du dir kaufst.
Was du da nutzt, wird hier nicht unterstützt.