2004 - Oktober

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Zwirbelkatz
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zwirbelkatz » 11.10.2004, 14:04

cooler style! mit ein bißchen finetuning sicher einer meiner favs.
Was genau meinst du mit Feintuning? Was sollte ich deiner Meinung nach noch ändern - verbessern :shock: Schließlich ist ja kaum was drauf hehe

@ all: Danke für die Blumen! Die Taskleiste ist so "leer", weil sogar ICQ und die DSL Verbindung aus waren... Aber dieser "Taskleister fixieren" look ist eben doch toll, auch wenn ich das Icon "Desktop anzeigen" vermisse :roll:

Gebt mir Tipps, bin mal gespannt
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 11.10.2004, 14:04

Zwirbelkatz
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zwirbelkatz » 11.10.2004, 14:13

Eigentlich solls ja ein Minimal-Desktop sein... Mit dem Standort von Rainlendar und dem Papierkorb bin ich auch noch nicht zufrieden.

Habe die Zutaten vergessen, tut mir Leid :oops: =
Paper: Shipu @keine Ahnung woher
Rainlendar: Eigener Dummfug [einfach Screenshotausschnitt vom Wallpaper in Bitmap Datei einsetzen]
Winamp: Timepiece
Taskleiste: Style XP Webseite, Uhr aus, Taskleiste fixiert...
Icons: Keine
Schrift: Sylfaen [sehr zu empfehlen]

beaver

Beitrag von beaver » 11.10.2004, 14:15

Zwirbelkatz hat geschrieben:
cooler style! mit ein bißchen finetuning sicher einer meiner favs.
ich meine damit, daß du z. B. rainlendar noch ein bißchen anpassen könntest (in richtung besserer lesbarkeit) oder du schiebst ihn an ne andere position wo der hintergrund etwas heller ist

dann würd ich rainlendar und rainmeter (nehm mal an, daß die uhr ein rainmeter skin ist) noch symetrisch zu einander ausrichten.

also im prinzip halt noch ein paar kleinigkeiten verbessern die man am einfachsten selbst durch ausprobiern herausfindet.

ich schieb die elemente auf meinem desk auch immer 1000x hin und her bis ich nen platz gefunden hab, welcher mir wirklich gefällt

Zwirbelkatz hat geschrieben: Rainlendar: Eigener Dummfug [einfach Screenshotausschnitt vom Wallpaper in Bitmap Datei einsetzen]
btw: Rainlendar kann native Transparenz, d. h. du brauchst nicht extra ein stückchen vom wallpaper ausschneiden!

Apache-User

Beitrag von Apache-User » 11.10.2004, 14:21

tips... hmm schwere aufgabe den zu dem style würde mir nichts einfallen was dazupasst.. das mit den icons auf dem desk hast ja schonaml gut gelöst hab ich erst beim genaueren betrachten bemerkt das das icons sin... also was du noch ändern solltest ist diese uhr die muss gehn die passt ganz und garnicht dahin sieht mir nach ner alten taschenuhr aus und das hat nun wirklich nichts chinesisches... wenn du schon einen so ausgefallnen style fährst dann halts minimal... auch der rainlander passt nicht 100% ich würde vielleicht einen horizontalen calender verwenden in schlichter farbe (grautönen mit etwas trans.) der sich da wesentlich besser integriert... aber das wars dann auch schon... nagut am theme könnte man noch was ändern entweder du suchst dir einen etwas dezenteren VS oder du nimmst dir mal glass2k zur habd und fügst der taskleiste ene trans. hinzu...

so genug der langen worte aber was ich noch loswerden muss.. zum modden hast dir da eindeutig den falschen VS und das falsche wall gesucht... mehr wie minimalistic is bei der konstilation nich drin

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser

Beitrag von GaBBaGandalf » 11.10.2004, 14:29

Zwirbelkatz:
co0ler style... mal was seltenes^^ -> ich finde er schaut ganz gut aus, so wie er ist... - die clock passt auch super ins bild... wenn auch n bisserl grau -> vl. farbe an wallp. anpassen...
papierkorb einfach ausblenden?!? ;)
vs. sollt etwas LotR Style passen...

mfg
Bild

Zwirbelkatz
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zwirbelkatz » 11.10.2004, 15:18

Danke für eure Kommentare - was ihr da teilweise schreibt geht mir dann im Moment doch noch etwas zu sehr ins Detail :( Aber auch nur weil ich von den ganzen Modding - Programmen die es gibt nicht viel Ahnung habe.
Der "Style" mit dem grün usw. war ja auch eigentlich für ein anderes Wallpaper gedacht, der paßt auch nicht 100%, das stimmt natürlich.

Was die Uhr angeht: Darüber kann man sich streiten. Wie ihr ja sehen könnte habe ich die Uhr in der Taskleiste ausgeblendet. Wo sollte ich bei dem Wallpaper schon noch Platz für eine aktive Uhr finden? Daher habe ich den Winamp (!) Skin "Timepiece" gewählt, wie oben angegeben. Das tolle daran ist, dass ich somit Winamp und eine funktionierende Uhr auf einmal habe - das finde ich klasse :P
Soll heißen die Uhr muß bleiben - aber der Rainlendar paßt noch immer nicht richtig. Dessen Standort muß ich überdenken. Schonmal toll, wie sehr ihr euch da reindenkt *Danke*

i.sell.soap
Poweruser
Poweruser

Beitrag von i.sell.soap » 11.10.2004, 16:05

@GaBBaGandalf: der link geht

...nochmal zur sicherheit ;)

http://www.deviantart.com/view/11303565/

Zwirbelkatz
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zwirbelkatz » 11.10.2004, 16:23

Update: 8)
http://screenshots.haque.net/screenshot ... -21338.jpg

Besser so? Vielleicht kann mir jemand noch die URL von einem Rainlendar Skin geben, der kein "Block" ist, sonder den man länglich oben an den Bildschirmrand legen kann :liebwink:

i.sell.soap
Poweruser
Poweruser

Beitrag von i.sell.soap » 11.10.2004, 17:21

Peng00
Insider
Insider

Beitrag von Peng00 » 11.10.2004, 17:29

zwirbelkatz:

hmm... irgendwie mag ich den style nich, das grün passt nich zum rest.

wär auf dem wp n bissl grün ginge das, aber so wirkt es total unpassend.
den rest find ich aber super.

beaver

Beitrag von beaver » 11.10.2004, 18:29

@zwirbelkatz: vielleicht nen anderen VS und ne andere uhr

Zwirbelkatz
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zwirbelkatz » 11.10.2004, 19:02

VS = Visual Style ?

Uhr = Winamp :D

Ja ich muss mich wohl noch mal umschauen :roll:

beaver

Beitrag von beaver » 11.10.2004, 19:37

Zwirbelkatz hat geschrieben:VS = Visual Style ?
genau!
Zwirbelkatz hat geschrieben:Uhr = Winamp :D

Ja ich muss mich wohl noch mal umschauen :roll:
das ist ein winamp skin?! :?

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Kuppi » 11.10.2004, 19:59

DarkMind hat geschrieben:
das ist ein winamp skin?! :?
wenn ja ein sehr merkwürdiger!

Zwirbelkatz
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zwirbelkatz » 11.10.2004, 20:02

Das ist ein Winamp Skin?
Ja das sag ich doch die ganze Zeit:
http://winamp.com/skins/details.php?id=117974 :o

Mal ne Frage: Wie schaffe ich es, das "Winamp" nur läuft und funktioniert, aber in der Taskleiste nicht angezeigt wird? Die Taskleiste will ich dann leer haben... Vielleicht weiß es wer!

Gesperrt