Komische Windows Fehlermeldungen nach InPlace-Upgrade mit "ZeroLimit" .iso-Datei, Windows 11 22621
Komische Windows Fehlermeldungen nach InPlace-Upgrade mit "ZeroLimit" .iso-Datei, Windows 11 22621
Hallo,
vor mehreren Wochen (Anfang Mai) habe ich ein InPlace-Upgrade von Windows 11 22000 auf Windows 11 22621 mit einer .iso vom "Zero Limit"-Projekt auf einem älteren Notebook durchgeführt (das die HW-Voraussetzungen für Windows 11 auf vorher schon nicht erfüllt hat).
Das InPlace Upgrade lief ohne Probleme durch.
Heute nun kamen merkwürdige Meldungen auf dem Bildschirm.
Zum einen sind eine ganze Reihe von Desktop-Icons links unten mit einem "Durchfahrt verboten"-Schild (roter Kreis mit weißen Querstrich) markiert. So z.B. auch Teamviewer (was mir den Zugang zu diesem Rechner verwehrt, der nicht bei mir steht).
Zum anderen kommt ein Fenster mit der Meldung:
Auf diesem PC kann Windows 11 nicht ausgeführt werden"
Ihr PC hat die erforderlichen Anforderungen nicht erfüllt. Windows 10 wird bis zum 14. Oktober 2025 unterstützt.
Sie können jedoch neue PCs ansehen, auf denen Windows 11 ausgeführt werden kann.
Im weiteren Verlauf erscheinen Fenster, in den z.B. steht "Holen Sie sich einen Windows 11 PC".
Kennt jemand dieses Problem?
Wie kommt man da wieder raus.
Windows 11 ist auf dieser Hardware gut gelaufen.
Ich kenne Hinweise als "Wasserzeichen". Dazu habt ihr auch eine Lösung beschrieben, um das Wasserzeichen zu entfernen.
Dies hier ist aber eine deutlich anderes Kaliber, denn hier werden offenbar Programme/Apps gesperrt.
Für sachdienliche Tipps bin ich sehr dankbar.
Ich muss zugeben, dass ich noch nicht im Forum nach möglichen Lösungen gesucht habe. Sorry.
Danke für eure Hilfe.
Michael
vor mehreren Wochen (Anfang Mai) habe ich ein InPlace-Upgrade von Windows 11 22000 auf Windows 11 22621 mit einer .iso vom "Zero Limit"-Projekt auf einem älteren Notebook durchgeführt (das die HW-Voraussetzungen für Windows 11 auf vorher schon nicht erfüllt hat).
Das InPlace Upgrade lief ohne Probleme durch.
Heute nun kamen merkwürdige Meldungen auf dem Bildschirm.
Zum einen sind eine ganze Reihe von Desktop-Icons links unten mit einem "Durchfahrt verboten"-Schild (roter Kreis mit weißen Querstrich) markiert. So z.B. auch Teamviewer (was mir den Zugang zu diesem Rechner verwehrt, der nicht bei mir steht).
Zum anderen kommt ein Fenster mit der Meldung:
Auf diesem PC kann Windows 11 nicht ausgeführt werden"
Ihr PC hat die erforderlichen Anforderungen nicht erfüllt. Windows 10 wird bis zum 14. Oktober 2025 unterstützt.
Sie können jedoch neue PCs ansehen, auf denen Windows 11 ausgeführt werden kann.
Im weiteren Verlauf erscheinen Fenster, in den z.B. steht "Holen Sie sich einen Windows 11 PC".
Kennt jemand dieses Problem?
Wie kommt man da wieder raus.
Windows 11 ist auf dieser Hardware gut gelaufen.
Ich kenne Hinweise als "Wasserzeichen". Dazu habt ihr auch eine Lösung beschrieben, um das Wasserzeichen zu entfernen.
Dies hier ist aber eine deutlich anderes Kaliber, denn hier werden offenbar Programme/Apps gesperrt.
Für sachdienliche Tipps bin ich sehr dankbar.
Ich muss zugeben, dass ich noch nicht im Forum nach möglichen Lösungen gesucht habe. Sorry.
Danke für eure Hilfe.
Michael
Re: Komische Windows Fehlermeldungen nach InPlace-Upgrade mit "ZeroLimit" .iso-Datei, Windows 11 22621
Nachtrag: Das aktuelle Windows Update läuft noch. Die „Durchfahrt verboten“ Schilder sind aktuell wohl wieder verschwunden.
Ich habe den betreffenden Rechner nicht direkt im Blick, sondern werde von Zeit zu Zeit mit Aktualisierungen versorgt.
Ich habe den betreffenden Rechner nicht direkt im Blick, sondern werde von Zeit zu Zeit mit Aktualisierungen versorgt.
Re: Komische Windows Fehlermeldungen nach InPlace-Upgrade mit "ZeroLimit" .iso-Datei, Windows 11 22621
Rückmeldung von meiner Tochter (sie hatte das beschriebene Problem):
Das Windows Update, währenddessen sie diese merkwürdigen Hinweise sah, ist problemlos durchgelaufen.
Die „Durchfahrt verboten“-Schilder sind weg und alles sei wieder normal.
Seltsam finde ich das Ganze trotzdem.
Über ähnliche Erfahrungen anderer ZeroLimit-Nutzer würde ich trotzdem freuen.
Die akute Problematik scheint sicher aber verflüchtigt zu haben.
Das Windows Update, währenddessen sie diese merkwürdigen Hinweise sah, ist problemlos durchgelaufen.
Die „Durchfahrt verboten“-Schilder sind weg und alles sei wieder normal.
Seltsam finde ich das Ganze trotzdem.
Über ähnliche Erfahrungen anderer ZeroLimit-Nutzer würde ich trotzdem freuen.
Die akute Problematik scheint sicher aber verflüchtigt zu haben.
Hier noch einige Screenshots, die während des Windows Updates erschienen:
https://www.dropbox.com/sh/1epbnq6wq007 ... xqG6a?dl=0
https://www.dropbox.com/sh/1epbnq6wq007 ... xqG6a?dl=0
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Sieht so aus, als wenn da irgendein Programm die Internetverbindung zu den einzelnen Programmen blockiert hatte.
MalwareBytes oder ein anderes.
Die "Werbung" für Windows 11 ist eigentlich harmlos. Nur komisch, weil Windows 11 doch schon installiert war.
MalwareBytes oder ein anderes.
Die "Werbung" für Windows 11 ist eigentlich harmlos. Nur komisch, weil Windows 11 doch schon installiert war.
@moinmoin: ja, genau, das finde ich auch so merkwürdig. Windows 11 läuft seit Herbst letzten Jahres auf dem Notebook. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, weil ich - wie gesagt - während diese Meldungen erschienen, nicht vor Ort war.
Aus den ausbleibenden Reaktionen anderer Forumsteilnehmer entnehme ich, dass dieses „Phänomen“ nicht so häufig auftritt.
Aus den ausbleibenden Reaktionen anderer Forumsteilnehmer entnehme ich, dass dieses „Phänomen“ nicht so häufig auftritt.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 687 Mal
Ach, das ist gemeint mit den "Durchfahrt verboten Schilder". Das sieht irgendwie nach OneDrive aus, wenn es denn verwendet wird und wenn der Desktop in der Sicherung enthalten ist. Das Symbol bedeutet in dem Falle, dass das Konto blockiert ist und eine Synchronisation nicht möglich ist.