Inplace Upgrade

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Klaus20
Forenkenner
Forenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 14.10.2015, 07:44
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von Klaus20 » 09.05.2023, 16:58

@ Manu ich hatte damit schon angefangen mußte aber wegen Zeitmangel abbrechen. Mache mommentan eine ausführliche Überprüfung dann habe ich vor das Backup nochmals mit ausgeschalteten Defender zu wiederholen - werde berichten wie das Ergebnis ist.

Tante Google

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von Tante Google » 09.05.2023, 16:58


Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 992
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danke erhalten: 163 Mal
Gender:

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von Blondi_2021 » 09.05.2023, 17:13

denke auch eher das es ein prog ist wie @DK2000
Kann natürlich sein, dass es kein Virus war, sondern "unerwünschte" Software.
und @Manu vorgeschlagen haben .Habe dieses zb. beim xml viewer bzw Key viewer von Nirsoft lässt sich unterm Defender nicht aktuell halten jedesmal geblockt .Ohne Defender ging es .
Bin ein Freund der bewegten Bilder :lol: und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

Klaus20
Forenkenner
Forenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 14.10.2015, 07:44
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von Klaus20 » 12.05.2023, 18:52

Habe nun folgendes gemacht:
1. Defender hat bei einigen alten Dateien gemeckert (u.a. ein Teil der Nirisoft Dateien) die bei Eset problemlos durchgelaufen sind.
Habe die Dateien als OK markiert und dann ein neues Backup gemacht --> Abbruch mit der alten Fehlermeldung.
2. Mittlerweile habe ich alle monierten Datein entfernt und die Sicherung (Image) wieder neu gemacht.mit einem neuen Fehler --> 0x800700706B -->> RPC Server nicht erreichbar. Vielleicht liegt es daran daß ich die Sicherung auf die DiskStion gemacht habe.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 10099
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danke erhalten: 700 Mal
Gender:

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von DK2000 » 12.05.2023, 19:06

Müsste man jetzt wissen, welcher "RPC Server" = "Dienst" nicht erreichbar ist. Aber seltsam das Ganze.

Klaus20
Forenkenner
Forenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 14.10.2015, 07:44
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von Klaus20 » 13.05.2023, 08:27

Wider mal ein kleiner Zwischenbericht:
Habe nun die alte Sicherung gelöscht und eine neue Aufgabe erstellt und ausgeführt mit folgenden Ergebnis:
***
Die Sicherung wurde abgeschlossen, einige Dateien wurden jedoch überssprungen:
Beim Sichern der Datei "C:\Users\*****\Pictures\Camera Roll" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))
"I:\Musik" wurde beim Sichern übersprungen, da sich die Datei am Sicherungsziel befindet.
Beim Sichern der Datei "C:\Users\*****\Pictures\Saved Pictures" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))
Fehlernummer: 0x8100002F
***
Unter ..\Pictures gibt es auch gar keine Unterverzeichnisse ??
Warum --> I:\Musik beim Sichern weiß ich auch nich habe nähmlich nur das LW C:\zum Sichern ausgewählt ??

Zu Glück bin ich nicht darauf angewiesen aber Erklären kann ich mir das Ganze nich.
@ DK wie kann ich den RPC Server herausfinden ?

Gruß Klaus

Klaus20
Forenkenner
Forenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 14.10.2015, 07:44
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von Klaus20 » 14.05.2023, 20:43

So habe nun eine Lösung gefunden:
Habe unter :\Users\user\Pictures\ --> einen Ordner Camera Roll und \Saved Pictures angelegt, die alten Backups gelöscht und ein neues Backup gemacht. Das ohne Fehler erstellt wurde.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Klaus

Antworten