Kein Autologin für passwortlosen Account - Userliste anzeigen

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
FireStar
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2020, 14:10
Gender:

Kein Autologin für passwortlosen Account - Userliste anzeigen

Beitrag von FireStar » 17.04.2023, 21:04

Hi

folgendes Szenario
Windows 10 Pro (22H2 aktuell), neu aufgesetzt

1 Lokaler Account mit Passwort (Admin)
1 Lokaler Account ohne Passwort (User)

Ich möchte, dass Windows beim Boot immer die Liste anzeigt der verfügbaren Accounts. Er macht das auch, wenn ich mich zuvor mit dem Admin-Account angemeldet habe, den PC herunterfahre und beim nächsten mal starte. Mache ich das aber mit dem User-Account, wird dieser direkt automatisch angemeldet, was ich nicht will. In einer alten Installation habe ich das irgendwie hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.

Google hilft mir nicht wirklich weiter außer eine ellenlange Diskussionsrunde im Micosoftforum, aus der ich damals meine ich die Lösung gefunden habe, aber diese geht nicht mehr. Sonst gibt es nur die Klassiker, die Autologin deaktivieren für Accounts mit Passwort...

Danke euch.

Tante Google

Kein Autologin für passwortlosen Account - Userliste anzeigen

Beitrag von Tante Google » 17.04.2023, 21:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kein Autologin für passwortlosen Account - Userliste anzeigen

Beitrag von moinmoin » 18.04.2023, 06:49

Es gibt oder gab eine Möglichkeit ein Script laufen zu lassen, damit alle Benutzer angezeigt werden

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Oder das Loginfeld für alle Benutzer anzeigen lassen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... r_anzeigen

Antworten