Updates für andere Microsoft Produkte nicht verfügbar (Unbreaked_22623.1325_XXXL_X64_DE.iso)
-
- Grünschnabel
- Danke erhalten: 3 Mal
Updates für andere Microsoft Produkte nicht verfügbar (Unbreaked_22623.1325_XXXL_X64_DE.iso)
Hallo - mal zuerst vielen Dank für diese ISO!
Eine Frage habe ich aber: unter Windows Update steht die Funktion "Updates für andere Microsoft Produkte erhalten" nicht mehr zur Verfügung, d.h. ist ausgegraut, siehe Bild.
"Diese Einstellung ist aufgrund der Richtlinie Ihrer Organisatin nicht verfügbar"
Ich habe das Mal in den Gruppenrichtlinien geändert, Automatische Updates aktiviert, und dort darunter ist der Punkt Updates für andere Microsoft Produkte, den ich aktiviert habe.
Ist diese Einstellung für die ISO bewusst so geändert worden?
Eine Frage habe ich aber: unter Windows Update steht die Funktion "Updates für andere Microsoft Produkte erhalten" nicht mehr zur Verfügung, d.h. ist ausgegraut, siehe Bild.
"Diese Einstellung ist aufgrund der Richtlinie Ihrer Organisatin nicht verfügbar"
Ich habe das Mal in den Gruppenrichtlinien geändert, Automatische Updates aktiviert, und dort darunter ist der Punkt Updates für andere Microsoft Produkte, den ich aktiviert habe.
Ist diese Einstellung für die ISO bewusst so geändert worden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
Re: Updates für andere Microsoft Produkte nicht verfügbar (Unbreaked_22623.1325_XXXL_X64_DE.iso)
Die ISOs werden nicht geändert.
Schau mal in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
ob dort ein Eintrag vorhanden ist, der von den Gruppenrichtlinien stammt.
Schau mal in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
ob dort ein Eintrag vorhanden ist, der von den Gruppenrichtlinien stammt.
-
- Grünschnabel
Re: Updates für andere Microsoft Produkte nicht verfügbar (Unbreaked_22623.1325_XXXL_X64_DE.iso)
Danke. Ich habe diese Einträge:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
Hast du diese Änderungen alle in den Gruppenrichtlinien vorgenommen?
Normalerweise ist der Bereich leer.
Bei mir ist nur der Eintrag für die deaktivierten Treiberupdates. (Selbst gesetzt)
Sichere mal links den Schlüssel "Windows Update" per Rechtsklick.
Danach lösche mal alle Einträge und starte den Rechner neu.
Normalerweise ist der Bereich leer.
Bei mir ist nur der Eintrag für die deaktivierten Treiberupdates. (Selbst gesetzt)
Sichere mal links den Schlüssel "Windows Update" per Rechtsklick.
Danach lösche mal alle Einträge und starte den Rechner neu.
-
- Grünschnabel
Ich hatte zuvor nur unter den Gruppenrichtlinien das geändert, was ich im ersten Post geschrieben habe. Jetzt habe ich den Registry-Eintrag 'Windows Update' gelöscht und nun ist der Button zum Einschliessen von anderen MS Updates aktiv.
Ich hatte anfangs vermutlich etwas verstellt, da mir nicht klar war wie ich den Benutzer USER wegbekomme und dafür mein eigenes MS-Konto hinzufügen kann.