fehlende Symbole in der Taskleiste und im Tray [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Karthagos
Senior
Senior
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danke erhalten: 28 Mal

Beitrag von Karthagos » 10.02.2023, 14:05

Hallo,
ich habe einen schwarzen Bildschirmhintergrund eingestellt, allerdings nicht über das System sondern mit einem Bitmap schwarz, weil ich den schwarzen Hintergrund bei anderen Anwendungen (Explorer, etc.) nicht haben möchte. Nutze außerdem den ExplorerPatcher, dieFileMenuTools und den WinAeroTweaker. Mit dem Classic Start Menü >Taskleiste habe ich die Taskleistenfarbe auf schwarz und die Schriftfarbe auf weiss eingestellt.
Warum auch immer werden einige Symbole wie Sound, Lupe, etc. nicht in weiss sondern in schwarz dargestellt, sodass sie vor dem schwarzen Hintergrund nicht sichtbar sind.
Taskleiste.jpg
Ich habe die gleichen Einstellungen auf meinem PC und dem Laptop. Während die Darstellung auf dem Laptop in Ordnung ist, fehlen die erwähnten Symbole auf dem PC.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Günther
—————————————————————————————————————————————
Windows 11 Pro - 24H2 • Office 2019 - 32bit • Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
Tweaks/Tools: ExplorerPatcher • WinaeroTweaker • OpenShell (ClassicShell) • W10Privacy • FileMenuTools

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 10.02.2023, 14:05

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Re: fehlende Symbole in der Taskleiste und im Tray

Beitrag von moinmoin » 10.02.2023, 14:15

Hast du unter Personalisierung -> Farben auf Benutzerdefiniert und dort dunkel / hell eingestellt.
Bei nur Hell könnte es zu diesem Problem kommen.

Karthagos
Senior
Senior
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danke erhalten: 28 Mal

Re: fehlende Symbole in der Taskleiste und im Tray

Beitrag von Karthagos » 10.02.2023, 14:43

Hallo moinmoin,
ja, ist auf hell eingestellt. Hab jetzt mal auf Benutzerdefiniert (Windows-Modus = Dunkel / App-Modus = hell) umgestellt, dann erscheinen die Symbole. Warum es bei dem Laptop auch ohne diese Änderung funktioniert, wissen die Götter :?
:dankeschoen: für Deinen Hinweis
Gruß Günther
Windows 11 Pro - 24H2 • Office 2019 - 32bit • Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
Tweaks/Tools: ExplorerPatcher • WinaeroTweaker • OpenShell (ClassicShell) • W10Privacy • FileMenuTools

Antworten