Speicherkarte mit Crystal Disc info auslesen
Speicherkarte mit Crystal Disc info auslesen
Guten Tag,
ich hab mal meine Festplatte ausgelesen mit diesem Programm. Runtergeladen bei Deskmodder. Es wird mir leider nicht angezeigt wieviel Schreibzugriffe schon verwendet wurde. Steht nur was von ner Drehzahl von 5400 RPM. Hab das Bild mal für euch hochgeladen mittels ImgBB:
https://ibb.co/x1wRDkG
Hab ich überhaupt eine SSD? Unter Festplatte kommt als Angabe ST500LT012-1DG142 Interne Festplatte 500GB
ich hab mal meine Festplatte ausgelesen mit diesem Programm. Runtergeladen bei Deskmodder. Es wird mir leider nicht angezeigt wieviel Schreibzugriffe schon verwendet wurde. Steht nur was von ner Drehzahl von 5400 RPM. Hab das Bild mal für euch hochgeladen mittels ImgBB:
https://ibb.co/x1wRDkG
Hab ich überhaupt eine SSD? Unter Festplatte kommt als Angabe ST500LT012-1DG142 Interne Festplatte 500GB
-
Tante Google
Re: Speicherkarte mit Crystal Disc info auslesen
Wenn ichs richtig verstehe ist es eine HDD und keine SSD....hab die schon seit ca. 7 Jahren in Verwendung. Halten die HDDs weniger Schreibzugriffe aus? Danke
Und hier noch eine Auswertung vom Program HDsentinel: https://ibb.co/HXB5Vn3
angeblich super Zustand..obwohl schon über 7 Jahre in Betrieb? Sind dafür 34,49 TB viel?
Dankeschön
angeblich super Zustand..obwohl schon über 7 Jahre in Betrieb? Sind dafür 34,49 TB viel?
Dankeschön
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
HDDs und SSDs halten schon eine Menge aus. 34 TB sind da nicht allzu viel.
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 473 Mal
Festplatte können von heute auf sofort kaputt gehen und auch wenn die werte gut aussehen, ich würde mir mal Gedanken über ein gutes Backup machen.
Ich habe hier HDDs die schon 13 Jahre laufen aber auch welche die keine 5 durchgehalten haben
Ja das ist eine HDD daher wäre ein wechsel auf eine SSD wie ein kleiner Turbo für deinen Rechner
Ich habe hier HDDs die schon 13 Jahre laufen aber auch welche die keine 5 durchgehalten haben
Ja das ist eine HDD daher wäre ein wechsel auf eine SSD wie ein kleiner Turbo für deinen Rechner
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
Danke euch. Daten hab ich extra generell nochmal gesichert.
Dann sollte es also auch kein Problem sein, wenn mein Wiederherstellungspunkt tgl bis paar GB anhäuft oder?
Danke
Dann sollte es also auch kein Problem sein, wenn mein Wiederherstellungspunkt tgl bis paar GB anhäuft oder?
Danke
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Nein, nicht wirklich. Aber vielleicht solltest du doch über ein Backup-Programm nachdenken.
Und ist das dann für die Schreibköpfe der HDD Festplatte wiederum schlecht, wenn die ganze Zeit Daten vom immer größer werdenden Wiederherstellungspunkt beschrieben werden? Also sollte die nicht auch mal Pause machen können? Dachte eigentlich der PC speichert eh ständig was ab beim im internetsurfen etc....aber dann las ich was von pausierenden Schreibköpfen etc.....sorry..bin echt totaler LAie.
Und wie gesagt all meine Daten hab ich extern gesichert. Eben nur nicht runtergeladene Programme und Programmeinstellungen.
ÜBerlege halt jetzt ob ich komplett diesen Wiederherstellungskram abschalte.
Und wie gesagt all meine Daten hab ich extern gesichert. Eben nur nicht runtergeladene Programme und Programmeinstellungen.
ÜBerlege halt jetzt ob ich komplett diesen Wiederherstellungskram abschalte.