Wo findet man aktuelle Realtek Treiber und Intel Treiber?
-
- Profi
- Danke erhalten: 2 Mal
Wo findet man aktuelle Realtek Treiber und Intel Treiber?
Guten Abend, also auf der Realtek Seite und bei Station Drivers, besonders auf Realtek selbst, findet man nur noch uralte Treiber
Früher gab es einen FTP Server von Realtek, wo immer die neusten Treiber waren, auf deren Webseite ist nur noch Uralter kram.
Bei Intel SST Bus Treiber gibt es die neue Version 10.29.0.8102 auf deren Seite bieten die nur den 6367 an?
Echt kurios, kennt einer von euch eine gute und saubere Webseite wo es die neusten Treiber gibt?
danke!
mfg

Früher gab es einen FTP Server von Realtek, wo immer die neusten Treiber waren, auf deren Webseite ist nur noch Uralter kram.
Bei Intel SST Bus Treiber gibt es die neue Version 10.29.0.8102 auf deren Seite bieten die nur den 6367 an?

Echt kurios, kennt einer von euch eine gute und saubere Webseite wo es die neusten Treiber gibt?

mfg
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Re: Wo findet man aktuelle Realtek Treiber und Intel Treiber?
Der Intel SST Bus Treiber muss zum Chipsatz passen. Nicht jeder Treiber funktioniert da. Wenn es für den Chipsatz keinen neueren Treiber gibt, dann war es das. Und wenn es um den Realtek HDA Treiber geht, dann muss der auch dazu passen (Realtek SST).
Diese blöde Kombi habe ich auch auf dem Tablet. Der Intel SST kam über das Windows Update und der Realtek Treiber muss bei mir die INF von Samsung für Realtek SST enthalten. Andere Realtek Treiber haben da nicht funktioniert.
Diese blöde Kombi habe ich auch auf dem Tablet. Der Intel SST kam über das Windows Update und der Realtek Treiber muss bei mir die INF von Samsung für Realtek SST enthalten. Andere Realtek Treiber haben da nicht funktioniert.
-
- Profi
Mein Lenovo Thinkcentre M70q Gen3 G7400T, hat eine echt merkwürdige Konfig. Intel HD Audiochip im Verbund mit einem RealTek alc256vb chip zusammen. Ich habe jetzt beide Treiber über CCleaner Driverupdater installiert und funtzt wunderbar.
Die Treibersuche wird immer nerviger, es gibt öfter den selben Inteltreiber Build in X Ausführungen.
mfg
Die Treibersuche wird immer nerviger, es gibt öfter den selben Inteltreiber Build in X Ausführungen.
mfg
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Das ist wie bei mir auch. Der Realtek Chip ist nicht direkt am System angeschlossen, sondern läuft über dieses Intel SST im Chipsatz. Daher ist bei mir der Realtek Chip erst sichtbar, wenn ich den richtigen Intel SST Treiber installiere. Davor sieht Windows den Realtek gar nicht. Das ist ziemlicher Murks. Keine Ahnung, was da der Vorteil sein soll. Als ich das erste Mal da Windows 10 neu installiert habe, hat das fast einen halben Tag gebraucht, bis ich das verstanden habe und die richtigen Treiber gefunden habe.
-
- Profi
Haha zu geil, ja kenn ich! 
Genau so war es eben auch hatte erst den Realtek von Hand installiert, dann war gar kein Ton mehr da, dann zum CCleaner gegriffen und der hat dann dann auch den neuen Intel SST gefunden und zu erst Installiert danach den RTL und siehe da, geht.
Ich bin ja nicht so ein großer Freund von solchen Tools aber der ihr Driverupdater läuft wirklich gut.
mfg

Genau so war es eben auch hatte erst den Realtek von Hand installiert, dann war gar kein Ton mehr da, dann zum CCleaner gegriffen und der hat dann dann auch den neuen Intel SST gefunden und zu erst Installiert danach den RTL und siehe da, geht.
Ich bin ja nicht so ein großer Freund von solchen Tools aber der ihr Driverupdater läuft wirklich gut.
mfg
https://www.realtek.com/en/component/zo ... s-software
https://abload.de/img/ifindexl9foy.jpg
Windows Powershell als Administrator starten und Copy&Paste um alles außer IP4 abzuschalten.
Get-NetAdapter -Name * -IncludeHidden
Get-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_tcpip6
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_lldp
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_implat
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_lltdio
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_rspndr
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_msclient
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_server
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_pacer
Enable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_tcpip
https://abload.de/img/ifindexl9foy.jpg
Windows Powershell als Administrator starten und Copy&Paste um alles außer IP4 abzuschalten.
Get-NetAdapter -Name * -IncludeHidden
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_tcpip6
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_lldp
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_implat
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_lltdio
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_rspndr
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_msclient
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_server
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_pacer
Enable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_tcpip