Extra große Symbole lassen sich nicht darstellen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Homer 22

Beitrag von Homer 22 » 26.01.2020, 19:07

Hallo Leute,
Ich bin hier neu im Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann denn im Netz habe ich zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden.
Seid meinem letzen Update Anfang des Jahres lässt sich die extra große Ansicht nicht mehr darstellen. Das Feld wird einfach nur in die Länge gezogen und ist nicht größer als die "große Ansicht ". Des weitern wurde die Wiederherstellung komplett gelöscht also ein zurück setzen auf die vorher gehende Version nicht möglich und der Desktop hat sich komplett verändert was Farbe und Symbole angeht. ( nicht mehr vorhanden )
Den Desktop habe ich nach langem hin und her mit eigenem Bild wieder hergestellt aber die "Ansicht" nervt unwahrscheinlich weil ich viele Bilder im Überblick haben möchte.

Bin dankbar für jede Hilfe :D

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 26.01.2020, 19:07

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: Extra große Symbole lassen sich nicht darstellen

Beitrag von moinmoin » 26.01.2020, 19:20

Also das Zurück auf die vorherige Windows 10 Version ist nur für 10 Tage. Danach wird die windows.old automatisch gelöscht und die Funktion ist ausgegraut. (Steht aber auch da)

Desktop-Ansicht kann ich nur raten: Hast du zufällig den Tablet-Modus an?

Windows-Taste + A drücken und unten nachschauen.

Vielleicht löst es schon dein anderes Problem. Ansonsten wüsste ich da jetzt nichts.

Homer 1
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Homer 1 » 26.01.2020, 23:13

Danke für die schnelle Antwort aber es wurden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht und komplett deaktiviert. Ich musste alles manuell wieder aktivieren. Muß ich für den Boot Sektor und für Partition D auch einen Wiederherstellungspunkt aktivieren ? Fällt mir gerade so ein ich glaube diese zwei Optionen habe ich auch aktiviert.
Den Tablet Modus habe ich nicht an, bleibe schon immer beim Desktop.

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 27.01.2020, 07:38

Nach einem Funktionsupdate werden grundsätzlich die Wiederherstellungspunkte gelöscht. Das MS die Funktion deaktiviert ist ne andere Geschichte.
Für D: kannst du keine Wiederherstellungspunkte anlegen. Das ist nur für Systemänderungen auf C:
Da wäre ein Backup-Programm wie bspw. Macrium Reflect, Paragon etc. angebracht, um alles zu sichern.

Und :willkommen:

Homer 1
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Homer 1 » 28.01.2020, 22:47

O.k., Danke mal für die Info's.
Aber hat noch wer eine Idee wie ich meine Ordner und Bilder wieder extra Groß in die Ansicht bekomme ?? :-/ :-/

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 29.01.2020, 08:05

Mur mal ne Vermutung: Hast du die Skalierung höher als 100% eingestellt?
(Unter Einstellungen -> System -> Anzeige)

Manny
Elite
Elite
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Beitrag von Manny » 29.01.2020, 13:18

Also wenn ich die Frage mit dem Symbolen richtig verstanden habe meinst du also auf dem Desktop z.B. Verknüpfungen oder im Datei Explorer die Wahl der Größe ?

Wenn ja, dann probier doch einfach mal die Taste STRG und dann das mittlere Mausrad ( damit vergrößert / verkleinert man auch) - genau so wie bei einer Webseite (egal welche Browser) ohne was an den Einstellungen zu ändern

Homer 1
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Homer 1 » 29.01.2020, 22:47

Habe die Skaliereung wie empfohlen auf 300 % stehen bei einer Auflösung von 3840 x 2160 Auch empfohlen.
Das mit dem Mausrad habe ich auch schon probiert. Die Anzeige bleibt bei groß stehen und bei extra groß zieht er den angezeigten Platz einfach nur auseinander
Ich mach mal nen Screenshot und versuche das hier rein zu stellen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thomas83

Beitrag von Thomas83 » 17.11.2022, 13:58

Ich habe das gleiche Problem, dass sich extra große Ansichten nicht mehr einstellen lassen. Konntest du dein Problem lösen?

Antworten