Windows 11 Anstehende Treiberupdates entfernen [gelöst]
Re: Windows 11 Anstehende Treiberupdates entfernen
Ist mir bewusst, dass ich mich selber darum kümmern muss.DK2000 hat geschrieben: 04.11.2022, 12:13Nicht unter dem angegeben Namen. Die lassen sich meist nur über die HardwareID zuordnen.Doberstw hat geschrieben: 04.11.2022, 11:38 Hatte gehofft, dass in irgendeiner Datei diese Liste der Treiber geführt wird.
Die Intel Treibe sind vermutlich nur INF-Updates. Kann sein, dass da auch mal was anderes bei ist, aber meistens nicht. Sind halt bei Dir nicht mehr aktuell und Acer wird die bestimmt auch nicht aktualisieren. Machen die eher selten. Um so etwas muss man sich als Endverbraucher selber kümmern.
Mal kurz Nachgeschaut:
Intel - SoftwareComponent - 1.63.1155.2 -> Intel(R) iCLS Client/Intel(R) TPM Provisioning Service
Intel - System - 2211.2.3.0 -> Intel(R) Management Engine Interface
Intel - net - 22.160.0.3 -> Intel(R) WiFi
Intel - SoftwareComponent - 2217.66.86.0 -> Intel(R) Wireless Manageability
Dazu würde ich nach einem Backup mit Macrium Reflect schrittweise den Driver Booster einsetzen,
und die Treiber installieren, die wahrscheinlich keinen Schaden anrichten.
Aber vorher will ich diese unsägliche Liste weghaben, denn andere Updates werden sonst leichter übersehen.
-
Tante Google
Das Pausieren hatte ich bis jetzt nicht probiert.moinmoin hat geschrieben: 04.11.2022, 13:00 Updates pausieren kannst du jetzt scheinbar nicht, oder?
Schien mir zu simpel. Aber das half tatsächlich. Problem gelöst.
Herzlichen Dank an DK2000 und moinmoin.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Ja, das ist so simpel. Dann wird der lokale Cache mit der Liste für ungültig erklärt und das Windows Update beginnt eine neue Suche ohne Altlasten.