Vivaldi 5.3.2679.70 (Stable channel) stable (64-Bit) - Linux: Kann ich das GUI-Toolkit (Gtk oder QT) irgendwo einstellen [gelöst]
Vivaldi 5.3.2679.70 (Stable channel) stable (64-Bit) - Linux: Kann ich das GUI-Toolkit (Gtk oder QT) irgendwo einstellen
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, das von Vivaldi zu verwendende Gui-Toolkit festzulegen?
Re: Vivaldi 5.3.2679.70 (Stable channel) stable (64-Bit) - Linux: Kann ich das GUI-Toolkit (Gtk oder QT) irgendwo einste [gelöst]
OK, ich habs gefunden:
es fehlte ein Pakt, das hier: xdg-desktop-portal-kde. Eine genaue Beschreibung zu dem Debian-Paket gibbert hier: Qt-Portal-Backend für xdg-desktop-portal.
Einen ersten Hinweis hatte ich im Arch-Wiki gefunden: 4.4 KDE integration
Da ging es zwar um Firefox, der Hinweis hatte mich auf eine richtige Spur gesetzt.
es fehlte ein Pakt, das hier: xdg-desktop-portal-kde. Eine genaue Beschreibung zu dem Debian-Paket gibbert hier: Qt-Portal-Backend für xdg-desktop-portal.
Einen ersten Hinweis hatte ich im Arch-Wiki gefunden: 4.4 KDE integration
Da ging es zwar um Firefox, der Hinweis hatte mich auf eine richtige Spur gesetzt.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Vivaldi 5.3.2679.70 (Stable channel) stable (64-Bit) - Linux: Kann ich das GUI-Toolkit (Gtk oder QT) irgendwo einste
@sotel Und wo hast du dann was in eine config geschrieben, damit Gtk oder QT genommen wird?
Re: Vivaldi 5.3.2679.70 (Stable channel) stable (64-Bit) - Linux: Kann ich das GUI-Toolkit (Gtk oder QT) irgendwo einste
Das war nicht nötig:GwenDragon hat geschrieben: 31.07.2022, 11:25 @sotel Und wo hast du dann was in eine config geschrieben, damit Gtk oder QT genommen wird?
ich verwende KDE und nachdem ich das Paket xdg-desktop-portal-kde installiert hatte, hat Vivaldi automatisch die Qt-basierten Dialoge verwendet.
(Bitte entschuldige meine späte Antwort, ich habe dieses Forum nicht so sehr im Blick...)