Unterschiedliche Suchleisten in verschiedenen Benutzerkonten und sprachliche Mängel bei der Darstellung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Scyllo
Stammgast
Stammgast
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Unterschiedliche Suchleisten in verschiedenen Benutzerkonten und sprachliche Mängel bei der Darstellung

Beitrag von Scyllo » 13.04.2022, 13:22

Hi zusammen!

Auf meinem Laptop (Win 10 Home 21H2 Build 19044.1645) sind 3 Benutzerkonten eingerichtet: Ein Administratorkonto sowie zwei Standardnutzerkonten.

Gerade eben, nach dem Einspielen des kumulativen Sicherheitsupdates vom April 2022, ist mir aufgefallen, dass sich die Suchleisten in den beiden Standardnutzerkonten irgendwie unterscheiden.

In meinem Konto schaut es so aus:
Screenshot Benutzerkonto 1.png
Im Konto meiner Freundin jedoch so:
Screenshot Benutzerkonto 2.png
Weiß jemand, woran dies liegen könnte? Ich hatte beide Konten damals gleichzeitig eingerichtet und kann mich nicht erinnern, unterschiedliche Einstellungen vorgenommen zu haben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dies erst seit dem Patchday vom April so ist (ich war schon längere Zeit nicht mehr in beiden Konten, sondern meist im Administratorkonto angemeldet).

Zudem fällt mir auf, dass Microsoft irgendwie große Probleme mit der deutschen Sprache zu haben scheint:
web 1.png
Dokumente.png
Soll das etwa "normal" sein?

Schönen Gruß

Scyllo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 13.04.2022, 13:22

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Re: Unterschiedliche Suchleisten in verschiedenen Benutzerkonten und sprachliche Mängel bei der Darstellung

Beitrag von moinmoin » 13.04.2022, 13:42

Dann hat deine Freundin schon die neue Variante, die nach und nach ausgerollt wird. Unabhängig von Updates.

Zu den Problemen mit der Übersetzung: Das läuft bei MS unter "Normal".

DK2000
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danke erhalten: 687 Mal
Re: Unterschiedliche Suchleisten in verschiedenen Benutzerkonten und sprachliche Mängel bei der Darstellung

Beitrag von DK2000 » 13.04.2022, 13:49

Und bei mir sieht es jetzt wider so aus:
Screenshot 2022-04-13 134713.jpg
Keine Ahnung, was die da wieder experimentieren. Würde auch gerne wissen, wie man da die Vorschläge rausbekommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 13.04.2022, 13:53

Da kann ich seit heute mit einer weiteren Variante mithalten
3.jpg
Muss dazu sagen Websuche ist deaktiviert und ist Win 11

Scyllo
Stammgast
Stammgast
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scyllo » 13.04.2022, 13:55

moinmoin hat geschrieben: 13.04.2022, 13:42 Dann hat deine Freundin schon die neue Variante, die nach und nach ausgerollt wird. Unabhängig von Updates.

Das würde ich ja bei Nutzerkonten verstehen, die sich auf verschiedenen PCs befinden - aber beide Standardnutzerkonten sind auf einem System vorhanden.

Selbst hier kann es dazu kommen, dass ein Nutzerkonto etwas eher erhält als das andere?

Zudem: Im Administratorkonto sieht die Suchleiste aus wie in meinem Benutzerkonto; also bekommt ein Standardnutzer dieses "Update" noch vor dem Administrator?

Und zu den sprachlichen Dingen: also das finde ich schon krass.

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 13.04.2022, 14:09

Das sind Änderungen, die serverseitig ausgerollt werden. Passiert ja auch bei anderen Dingen (Widgets, News etc) und haben nichts mit Konten zu tun.

Antworten