Immer wieder Abbrüche bei bestimmten Downloads

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Munzel2
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2020, 16:43

Immer wieder Abbrüche bei bestimmten Downloads

Beitrag von Munzel2 » 11.04.2022, 11:10

WIndows 10 Pro, x64
Status 19044.1620

Guten Tag!

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit spezifischen Internet-Downloads, deren Ursache ich nicht erkunden konnte. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Hinweis geben, was das wohl sein könnte...

Wenn ich z.B. eine Datei aus dem Microsoft Update Catalog herunter laden möchte, erfolgt nach wenigen Sekunden die Anzeige "fehlgeschlagen". Wiederholte Versuche enden ebenso, auch bei Repositorien wie HighDrive oder Mega. Andererseits: Versuche ich z.B. eine ebenfalls recht große Installationsdatei mit dem Media Creation Tool herunter zu laden, geschieht dies rasch und ohne ohne Probleme.

Möglicherweise tritt dieses Problem ähnlich auch in anderen Situationen auf: Manchmal (häufig?) passiert es, dass eine Suche bei Google mit einem sich endlos drehenden runden Suchsymbol endet... Alle andere Funktionen i.b.a. Internet scheinen einwandfrei zu laufen.

Bedacht werden sollte auch, dass zwischen der Zeit, in denen diese Probleme nicht auftraten und heute etliche Windows-Updates lagen - vielleicht war eine von denen noch nicht so richtig ausgereift... Ach ja, und angemerkt sollte noch sein, dass mein Notebook (gleicher SW-Stand), mit dem ich oft genau das gleiche mache, wie mit dem Desktop, diese Probleme nicht aufweist.

Ratlos...

Tante Google

Immer wieder Abbrüche bei bestimmten Downloads

Beitrag von Tante Google » 11.04.2022, 11:10


Munzel2
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2020, 16:43

Re: Immer wieder Abbrüche bei bestimmten Downloads

Beitrag von Munzel2 » 17.04.2022, 13:10

Die Gründe des Problems waren nicht heraus zu finden. Eine Neuinstallation hat's - wie zu erwarten - gebracht. Puhhh...

Antworten