Ereignisanzeige EventLog-Application ID 1

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 908
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 19 Mal

Ereignisanzeige EventLog-Application ID 1

Beitrag von lightman » 28.03.2022, 10:34

Hallo,
der Fehler nervt mich schon lange und krakelt die Ereignisanzeige voll :

" Die Wiederherstellungsdatei für die Echtzeitsitzung EventLog-Application hat die maximal zulässige Größe erreicht. Daher werden neue Ereignisse für diese Sitzung erst dann wieder protokolliert, wenn Speicherplatz verfügbar wird. Dieser Fehler wird häufig durch den Start einer Ablaufverfolgungssitzung im Echtzeitmodus verursacht, für die keine Echtzeitconsumer vorhanden sind."

Der Witz ist, dass die Datei EventLog-Application früher im Ordner C:\PerfLogs\Admin zu finden war und man dann die 100MB Datei löschen konnte, Danach war dann aber auch nur für 2 Tage etwa Ruhe.
Dann mal mit Perfmon nachgeschaut und die EventLog-Application vorgestern auf gepuffert umgestellt,
eventlogAppl.png
Danach war Ruhe bis heute.
Jetzt hat das System ( wohl bei der Wartung ), es wieder umgestellt auf Echtzeit.
Ergebnis nach Neustart ist die obige Meldung obwohl die Datei nicht mehr auf dem System vorhanden ist, habe schon mit Everything gesucht.
Da wird nur die C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTEventLog-Application.etl gefunden, mit gerade mal 4kb.
Und was bedeutet:
" Dieser Fehler wird häufig durch den Start einer Ablaufverfolgungssitzung im Echtzeitmodus verursacht, für die keine Echtzeitconsumer vorhanden sind." :kopfkratz:
Stören tut es nicht, nur eben die Voll Krakelei in den Events. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Ereignisanzeige EventLog-Application ID 1

Beitrag von Tante Google » 28.03.2022, 10:34


Antworten