neuinstallation win 10

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Planitzer
Neuling
Neuling

neuinstallation win 10

Beitrag von Planitzer » 31.01.2022, 17:31

Hallo hier
Ich habe ein Problem. also mein PC geht nicht mehr richtig. Bluetooth spinnt. Das booten dauert ewig. Ich sehe zwei Benutzer. Ich soll win 10 neu installieren aber ohne das wieder eine win.old entsteht. Also Format C. Nun möchte ich erb einiges behalten. Also die Ordner Dokumente , Bilder, Download usw. sind schon auf der Partition D. Das hab ich geschafft. Jetzt möchte ich aber die Profile von Thunderbird und edge noch behalten. Reicht da das kopieren in D und dann wieder zurück? Was muss ich noch beachten? Die Programme die ich habe muss ich neu installieren glaube ich, oder? Gibts da irgendwo eine detaillierte Anleitung oder sogar ein Programm zur Hilfe?
mfg

Tante Google

neuinstallation win 10

Beitrag von Tante Google » 31.01.2022, 17:31

Dodec
Grünschnabel
Grünschnabel
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: neuinstallation win 10

Beitrag von Dodec » 31.01.2022, 17:52

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal

Beitrag von moinmoin » 31.01.2022, 18:21

Profile kannst du durchaus auch sichern und hinterher wieder zurückspielen.

Besser wäre, wenn du dir ein Backup bspw. mit Macrium Reflect erstellst. Windows komplett neu installierst und dann über Macrium die Daten, die du benötigst wieder heraus kopierst.

Planitzer
Neuling
Neuling

Beitrag von Planitzer » 05.02.2022, 10:57

Hallo
Also ich habe Win 10 vollkommen neu inst. nach Format C Es geht alles wieder. Habe mit AOMEI mal ein Backup gemacht. Wie kann ich das nun aber entpacken wenn win nicht mehr startet? Genauso habe ich ein Microsoft Konto wenn ich mich da wieder anmelde sind da wieder zwei Benutzer da? Ich möchte auch die Bootzeit verkürzen. Was kann ich da machen? Im Autostart steht nix.
mfg

Captain_Chris
Superhirn
Superhirn
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danke erhalten: 164 Mal

Beitrag von Captain_Chris » 05.02.2022, 12:52

Habe mit AOMEI mal ein Backup gemacht. Wie kann ich das nun aber entpacken wenn win nicht mehr startet?
Backup auf externem Speichermedium abgelegt? Denn da gehört ein Backup hin.
Bootfähige WinPE- oder Linux-Umgebung erstellt? Damit wird das Backup im Ganzen wiederhergestellt. Man selbst "entpackt" da nichts.
https://www.ubackup.com/de/help/create- ... -disk.html

Eine Wiederherstellung von z.B. einzelnen Dateien und Ordnern erfolgt aus der (Bedienungs-)Umgebung der Software heraus, welche eben die erstellten Backup-Dateien "lesen" kann.

Überhaupt schon mal mit dem Programm ausführlich vertraut gemacht? Bieten doch ´ne super Hilfe-Anleitung. Einfach mal ausführlich lesen. ;)
https://www.ubackup.com/de/help/

Ich möchte auch die Bootzeit verkürzen. Was kann ich da machen?
Meine Glaskugel funktioniert gerade nicht so gut und daher erkenne ich leider deine Hardware nicht. ;)
Aber ich gehe mal davon aus, dass du keine SSD als Festplatte verwendest? Falls nicht > SSD verwenden. Damit können Zugriffszeiten und Bootvorgänge wirklich nachhaltig reduziert werden.
Gruß
Captain_Chris

Antworten