Microsoft Account was bedeutet Gerät Default string
-
- Profi
- Danke erhalten: 2 Mal
Microsoft Account was bedeutet Gerät Default string
Guten Abend,
ich habe mich nach langer Zeit mal wieder in mein MS Account eingeloggt.
Sehe da ist noch ein alter PC in der Geräteliste den es nicht mehr gibt. War das Ursprungsgerät, habe danach MB und CPU wechsel vorgenommen usw.
Wie auch immer drei Geräte stehen in der Liste der besagte erste, dann der jetzige Desktop und mein Kodi Server NUC.
Beim NUC steht eine Seriennummer und beim Desktop steht nur Seriennummer Default string.
Was bedeutet das habe X mal gegooglet und finde dazu nichts Aussagekräftiges. Gar nichts!
Also was genau heißt/Bedeutet Seriennummer Default string
Aktiviert sind alle drei Geräte. Sollte ich mal auf Win11 umsteigen könnte das ggf. von Interesse sein, die Aktivierung von Win10 Pro auf dem Desktop mit geänderter HW war sagen wir mal dezent Nervtötend.
mfg
ich habe mich nach langer Zeit mal wieder in mein MS Account eingeloggt.
Sehe da ist noch ein alter PC in der Geräteliste den es nicht mehr gibt. War das Ursprungsgerät, habe danach MB und CPU wechsel vorgenommen usw.
Wie auch immer drei Geräte stehen in der Liste der besagte erste, dann der jetzige Desktop und mein Kodi Server NUC.
Beim NUC steht eine Seriennummer und beim Desktop steht nur Seriennummer Default string.
Was bedeutet das habe X mal gegooglet und finde dazu nichts Aussagekräftiges. Gar nichts!
Also was genau heißt/Bedeutet Seriennummer Default string
Aktiviert sind alle drei Geräte. Sollte ich mal auf Win11 umsteigen könnte das ggf. von Interesse sein, die Aktivierung von Win10 Pro auf dem Desktop mit geänderter HW war sagen wir mal dezent Nervtötend.
mfg
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 688 Mal
Re: Microsoft Account was bedeutet Gerät Default string
Eventuell wurde keine Seriennummer übermittelt, so dass dort nicht angezeigt werden kann und "Default string" ist nur der Platzhalter.
Bei dem Gerät, wo die Seriennummer nicht angezeigt wird, gebe da mal in der PowerShell "gwmi win32_bios" ein. Wird da die Seriennummer angezeigt?
Bei dem Gerät, wo die Seriennummer nicht angezeigt wird, gebe da mal in der PowerShell "gwmi win32_bios" ein. Wird da die Seriennummer angezeigt?
-
- Profi
- Danke erhalten: 2 Mal
Re: Microsoft Account was bedeutet Gerät Default string
Da steht das selbe naja gut ist ja mit in meinem Profil. Aber nur wenn ich mich Einlogge am PC übers Konoto, ausgeloggt steht der PC nicht in Geräte. Kann ich den irgendwie hinzufügen? Sonst gibt es garantiert wieder Trubel beim Aktivieren von Win11 irgentwann mal wa.
mfg
mfg